Geld aus tasche geklaut lohnt sich eine anzeige?

4 Antworten

deine Chancen stehen garnicht so schlecht. Auf jeden Fall solltest du zur Polizei gehen. Versprechen kann ich dir natürlich nichts.

aber wenn du z.B. von Taschendieben auf dem Weg beraubt worden wärst, dann wären die Chancen gleich null. aber selbst dann würde ich es versuchen, Anzeige zu erstatten. das kostet dich eine halbe bis eine Stunde.

lg, Anna

PS: Die Polizei ist dein Freund und Helfer. die hätten dir ggf. auch helfen können nachuause zu kommen z.B. dich an die Bahnhofsmission vermitteln können, dass die dir ein Tiket vorstrecken etc.

Im Grunde hast du nichts mehr zu verlieren.

Versuch bei der Summe aufjedenfall eine Anzeige.

Wenn er dir so eine Summe abgezogen hat, wäre ich mir allerdings nicht so sicher, ob die Daten die er dir gegeben hat alle so der Echtheit entsprechen.

Aber vielleicht kann die Polizei da ja doch noch was rausfinden. Du hast ja sicher auch seine Adresse als Anhaltspunkt und dann werden die dem mal nachgehen.

Anthonyg92
Fragesteller

Die Adresse hab ich nicht aber ich hab dort ein bild gemacht in der wohnung und kann beweisen das ich dort war.

Ich hab nur ein foto von ihm / handynummer / herkunft und weiss das er bald ein Kiosk eröffnet und eine Tochter hat .

Er erzählte auch das er bald in Dubai ist und seine Schwester dort in dubai lebt

Anthonyg92
Fragesteller
@Anthonyg92

Ich hab die Adresse herausgefunden.

Ich hab mich zurück erinnert

anzeige machen sollt er abstreiten Tasche Fingerabdrücke

Geh mal Tor Polizei - aber mach dir keine Hoffnung!

Und beschuldige ihn nicht persönlich und direkt - da kriegt er dich noch wegen falscher Verdächtigung oä! Erzähl wie es war und lass die Polizei den Rest machen