Grund fürs Fehlen?

3 Antworten

Corona Impfung, wenn du ein Mädchen bist die Periode

gollumxxx
Fragesteller

corona Impfung muss ich dann bestimmt nachweisen & bin kein Mädchen. Aber danke trotzdem

Calypso649  13.10.2022, 22:09
@gollumxxx

Nö, Impfung war bei mir so musstest du nicht nachweisen. Einfach von Eltern in Planer oder so schreiben lassen

Gar kein Problem:

Mehrere Lösungen! Schreib einfach:

  • Aus bestimmten Gründen kann ich am (Datum) keinen Sport ausüben (klingt auch hier schon sehr überzeugend)
  • du nimmst Grund Nr. 1 deiner bestimmten Gründe
  • du nimmst Grund Nr. 2 deiner bestimmten Gründe
  • du nimmst Grund Nr. 3 deiner bestimmten Gründe
  • .....

Na? Das passt doch bestens und überzeugt jeden Lehrer auf Anhieb.

Viel Erfolg!

gollumxxx
Fragesteller

Wirklich "sehr" hilfreich.

Der Grund wieso du fehlst. Wenn du eine gute Entschuldigung hast, musst du doch nicht lügen.

gollumxxx
Fragesteller

Ich habe mich aber trotzallem dafür entschieden zu lügen. Grund Vorschläge?

speedjajxx  13.10.2022, 22:06
@gollumxxx

Habe gerade einen Kommentar auf meine Antwort geschrieben. Wäre das eine Option?

speedjajxx  13.10.2022, 22:05

Ich weiß zwar nicht, wieso du deine Gründe nicht angeben möchtest, aber es reicht auch, wenn deine Eltern einfach schreiben: "XY kann heute [Datum] (evtl. aus gesundheitlichen/privaten/familiären/schulischen/.. Gründen) leider nicht am Sportunterricht teilnehmen. Wir/Ich bitte(n) dies zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen YX"