Muss man den Grund in eine Entschuldigung schreiben?

6 Antworten

Hey,

Es reicht ein grober Grund, den genauen Grund braucht man nicht.

LG

Es ist allgemeine Schulpflicht. Von dieser Schulpflicht bist du in Ausnahmefällen befreit. Du musst aber schon erwähnen, weshalb du denkst, so ein Ausnahmefall liege vor. Wenn du drei oder mehr Tage hintereinander oder allgemein sehr oft fehlst, musst du eine allfällige Krankheit von einem Arzt bestätigen lassen. Welche Art von Krankheit vorliegt, musst du dem Lehrer aber nicht sagen.

Nicht du entschuldigst dich, sondern du bittest die Schule um Entschuldigung. Die Schule kann aber nur entschuldigen, wenn sie den Grund kennt.

Wenn du wegen Krankheit oder aus gesundheitlichen Gründen fehlst, reicht die Angabe: ....kann aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen.

Eine genauere Angabe ist nicht nötig.

Wenn du beurlaubt werden möchtest, z.B. wegen eines Termins musst du schon den Grund genauer angeben, damit die Schule entscheiden kann, ob du beuirlaubt wirst oder ob das abgelehnt wird. Und das rechtzeitig vorher!

Das Ganze ist übrigens, wenn du noch nicht volljährig bist, Sache der Eltern.

Schreib einfach aus gesundheitlichen Gründen oder wegen einem Termin oder so. Ist ja egal was es dann ist, ein genauer Grund muss nicht drin stehen. Kannst aber auch einfach schreiben das du nicht teilnehmen kannst fertig

Wenn du ein Attest hast brauchst du keinen Grund dann reicht einfach das dein Artzt schreibt du kannst nicht teilnehmen.

Wenn du dich selbst entschuldigen darfst kommt es drauf an wie deine Schule das handhabt.