Wie kann man sich Entschuldigen wenn eine Entschuldigung nicht hilft?

9 Antworten

1x um Entschuldigung bitten und

Fehler doppelt wieder gut machen.1x um den Schaden wieder gut zu machen, 2.x, um die Verletzung auszugleichen.

Dann gibt es kein - Karma.

Wenn das nicht reicht, reicht es eben nicht.

Wir alle machen Fehler und es gibt dinge die können wir verstehen und verzeihen und es gibt dinge bei denen ist das nicht so, da ist eben jeder Mensch anders. Ich würde erklären, wieso ich so gehandelt habe, aber nicht mehr. Der Rest liegt nun mal einfach nicht bei mir. Manchmal braucht es Zeit und manchmal hilft selbst die nicht. Erkläre der Person das wieso, und dann lass ihr Zeit, eine Garantie gibt es aber nicht.

Kommt drauf an Mann oder Frau

wie schwer war den Vergehen

das musst du schon detaillierter beschreiben was wie wer wo warum passiert ist das die Person sauer auf dich ist

Allgemein kann man sagen nicht drauf rumreiten das der sturer Esel jetzt endlich deine Entschuldigung akzeptieren sondern eher mit Gesten versuchen die Situation zu beschwichtigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen187187
Fragesteller

Ja hast schon recht aber mein Vertrauen zum Internet ist nicht sehr hoch. Ich hab halt gehofft das ich eine gute Lösung bekomme ohne viele Details zu erzählen. Es gab viele interessante Antworten also ich finde es hat sich schon gelohnt zu fragen.

CynSCyn  13.07.2022, 02:44
@Fragen187187

um Besser Antworten zu bekommen musst du mehr Details geben ist aber auch dein gutes Recht das nicht zutun es macht halt auch ein großen unterschied was du getan hast ob du von deinem Kumpel die Katze oder die Mutter geschwängert hast .
Quatsch bei Seite die Zeit heilt die meisten Wunden .

Entschuldigungen sind ja schön und nett, aber sie heilen nicht einfach magisch Wunden und machen Geschehens ungeschehen. Gib der Person Zeit zu heilen, biete Wiedergutmachung an und sage, dass du da bist wenn die Person wieder Kontakt will. Und dann lass die Person in Frieden.

Manchmal kann man einfach etwas nicht wieder gut machen. Mit dem schlechten Gefühl musst du leben.