Frage von enigmatisch, 101

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von drnhzna, 79

Sehr geehrte Damen und Herren, aus gesundheitlichen Gründen konnte ich heute nicht die schule besuchen und bitte hiermit um Verständnis. Mfg ...

Antwort
von BeGa1, 74

In der Regel machen das deine Eltern oder der Arzt, bei dem du vielleicht gewesen bist. Du selbst darfst dich wohl nicht entschuldigen.

Kommentar von enigmatisch ,

Ich bin volljährig 

Antwort
von MoBruinne, 52

Wenn du volljährig bist, schreibst du:

ich kann krankheitsbedingt den Unterricht nicht besuchen.

Wenn du jünger bist, schreiben das deine Eltern oder der Arzt.

Antwort
von paulklaus, 33

Immer derselbe Fehler: Nicht du bittest um Entschuldigung, sondern du bittest DIE SCHULE, dein Fehlen zu entschuldigen !

pk


Antwort
von Veruschka61, 43

22. September 2016

Sehr geehrter Herr...

oder Sehr geehrte Frau...,

ich kann heute leider aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule gehen. Ich bitte, mein Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

enigmatisch


Kommentar von Veruschka61 ,

Und falls du unter 18 bist: Mein Sohn enigmatisch kann heute leider aus gesundheitlichen Gründen...ich bitte, sein Fehlen zu entschuldigen.

Antwort
von Novos, 68

Wenn Du u18 bist, ist das Sache der Erziehungsberechtigten - wenn Du ü18 bist, solltest Du es wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community