Wie mit schwieriger Lehrerin umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf einmal haben alle Schüler, die im Jahr zuvor beim Deutschlehrer (einem promovierten Germanisten) eine 4 hatten bei ihr eine 1 und die Einserschüler vom Dr. Germanist haben 3er oder 4er.

Und woher willst du wissen, ob es nicht der vorherige Lehrer war, der Noten nach Sympathie vergeben hat? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: beide tun es.

Kann man Klausurergebnisse anfechten?

Natürlich, und wenn dort etwas offensichtlich korrektes als falsch angestrichen wird, kann man das auch ganz einfach klären. Wenn es aber nur um inhaltliche Gewichtungen geht, das wird schwierig anzufechten.

Wenn sie im Unterricht ihre Fragen stellt, meldet sich ein einzelner Schüler, der die Antwort weiß - sie nimmt ihn absichtlich nicht dran

In diesem Moment ansprechen, „Entschuldigung, sehen Sie meine Meldung?“.

Endymion3114
Fragesteller

Der vorherige Lehrer war ein promovierter Germanist mit hohen Ansprüchen und einem sehr toleranten Blick auf alle Schüler, der hätte niemals "Gesichtsnoten" verteilt, und dass er sich als Lehrer korrekt verhalten hat, ist sicher. Die neue Lehrerin war sehr unbeholfen und musste teilweise von den Schülern korrigiert werden, weil sie dauernd falsches Wissen unterrichtet hat. Den Schülern ist aufgefallen, dass sie den Mitschüler extra nicht aufruft, es gab darüber sogar eine Konferenz. Mittlerweile arbeitet die Lehrerin nicht mehr auf dieser Schule.

Dr Germanist klingt nicht unbedingt nach einem guten Pädagogen.

Ansonsten kannst du das nicht wirklich beweisen was du da behauptest. Daher kannst du das nicht wirklich gut anfechten.

Endymion3114
Fragesteller

Es wurde angefechtet, es gab eine Konferenz darüber. Die Lehrerin hat die Schule mittlerweile verlassen. Sie war auch noch keine Beamtin auf Lebenszeit.

Sinan08  14.09.2023, 01:40
@Endymion3114

Es wurde angefechtet. Lehrerin ist nicht mehr auf der Schule.
In welche Buntesland wohnt Gümnasium diese?

Da das so auffällig ist , kann man das prüfen lassen.

.

wenn das stimmt " sie nimmt ihn absichtlich nicht dran, um ihm dann eine schlechte mündliche Note zu geben (er bekommt eine 3)" und ihr das bestätigen könnt , ist das der Hebel