An die Schüler: Nur noch Unisex-Toiletten an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Geschlechtertrennung 55%
Optionale Unisex-Toiletten 24%
Nur noch Unisex-Toiletten 21%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Optionale Unisex-Toiletten

So lange ich meine Lehrertoilette behalten darf, ist mir das eigentlich egal.

Erfahrungsgemäß sehen die Jungsklos immer schlimmer aus als die Mädchentoiletten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mädchen von verpinkelten Klobrillen allzu begeistert sind.

Wenn schon Unisextoilette für die diversen Menschen, dann optional zusätzlich zu den bereits bestehenden Toiletten für Männlein/ Weiblein.

GutenTag2003  19.03.2023, 19:48
Erfahrungsgemäß sehen die Jungsklos immer schlimmer aus als die Mädchentoiletten.

Das ändert sich ganz offensichtlich mit dem Älterwerden der Mädchen/Frauen. Denn später sind Frauentoiletten - so Reinigungsunternehmen - schlimmer aus als die der Männer.

Geschlechtertrennung

Nennt mich altmodisch, aber für mich sind Unisex-Toiletten eine Gefahr für Belästigung und vielleicht noch schlimmer. Kinder und Jugendliche können manchmal grausam sein. Wer weiß, ob da nicht heimlich Bilder gemacht werden, die dann als Erpressung genutzt werden können oder bei Mobbing um eine Person zu erniedrigen usw usw

Find ich ne ganz falsche Entwicklung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueSkyMarvin  20.03.2023, 18:08

dann müssten in Schweden ständig Belästigungen und Schlimmeres erfolgen, denn dort sind sie, wie auch in einigen anderen Ländern, Standard. Unisextoiletten sind in der Regel sauberer als getrennte Toiletten und werden sich langfristig durchsetzen

Es gab einen Grund weshalb man Geschlechter getrennt hat.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mädchen froh sind sich jetzt mit den Jungs Toiletten zu teilen.

GutenTag2003  19.03.2023, 19:50
dass die Mädchen froh sind -...

... und umgekehrt.

Geschlechtertrennung

Schwachsinn, danke an Linke und Grüne für die Befürwortung. Es gab einen Grund warum die Geschlechter unterschiedliche Toiletten haben. Eine Unisex Toilette eröffnet das Schussfeuer für Belästigung, heimliche Bilder etc. Was noch ok wäre, wenn die Toilette einen Eingang hat, man sich die Waschbecken teilt, man aber dann nochmal durch eine Türe gehen muss, links für Mädchen, rechts für Jungen.

Optionale Unisex-Toiletten

Ich find es ne gute Sache, dass es unisex-Klos gibt. Wenn sie optional sind, kann jede*r selbst entscheiden, wo Mensch aufs Klo geht

ps wir haben keine unisex-toiletten ):