Lehrerin gendert in ihrer E-Mail?

5 Antworten

Fühlen sich dardurch nicht noch weniger Leute angesprochen?

Nein.

Wie findet ihr das? Diese Lehrerin ist so eine richtige Feministin und zwingt uns das Gendern quasi auf.

Ich finde, dass du ganz schön überdramatisierst. Du wirst nicht zum Gendern gezwungen, sondern nur eine Nachricht weiterleiten. Wenn sie gendern will, ist das ihr gutes Recht, so wie es eures ist, nicht zu gendern.

Sie sagt z. B. (Referat über Berufe) sie würde es sehr bevorzugen, wenn wir gendern, damit sich auch jede//***r angesprochen fühlt.

Und zieht sie euch Punkte ab, wenn ihr nicht gendert?

Ich habe nicht gegendert und ich werde es auch nie, ich lasse mir das nicht aufzwingen. Hinterher haben sich alle über meine Note gewundert, die hätte eigentlich besser sein müssen. Ja warum wohl?

Vielleicht, weil deine Leistungen nicht so gut waren, wie du oder andere es einschätzen? Wenn du dich über deine Note wunderst, dann frag deine Lehrerin, wie diese zustande kam.

Gibt schlimmeres.

Sofern du schriftlich ablieferst kein Problem.

Sie sagt z. B. (Referat über Berufe) sie würde es sehr bevorzugen, wenn wir gendern, damit sich auch jede//***r angesprochen fühlt.

Ich gehöre zu der Minderheit von 84% der Bevölkerung, die Gendern ablehnt, da es eine Vergewaltigung der deutschen Sprache darstellt. Und die Sprache ist ein Kulturgut, welches nicht von 16% der Bevölkerung verändert werden darf, von denen ein Großteil nicht einmal den Unterschied zwischen Genus und Sexus kennt, geschweige denn korrekt anwendet.

Kann sie machen wie sie will.

Ich find es ok zu gendern 😀👧🏼👨🏼