Warum gendern Leute in podcasts?

3 Antworten

Die Leute werden nicht zum Gendern in ihren Podcasts gezwungen, sondern stehen zur Idee dahinter. Ebenso wenig wirst du gezwungen, die Podcasts zu konsumieren. Es gibt sicherlich ausreichend viele, in denen nicht gegendert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Mich nervt das auch und habe keine Lust alle möglichen Podcasts durchzuhören um zufällig mal einen zu finden in dem nicht gegendert wird. Am besten wäre, wenn man diese kenntlich macht damit man das herausfiltern könnte. Leider glaube ich, dass der Ersteller daran kein Interesse hat, da er uns zwar erziehen will aber keine Reichweite an Hörern verlieren will, da er dann weniger Kohle verdient. Soweit geht die linke Indoktrination dann doch nicht.

Ich habe zwar noch nie einen Podcast gehört, aber wenn im TV gegendert wird, wechsle ich sofort den Sender, weil ich diese Sprache und die dahinter stehende Ideologie nicht ertrage. Ich will nicht "erzogen" werden, denn ich bin bereits erwachsen und habe eine eigene Meinung. Diese Meinung ist unvereinbar mit dieser Gender Gaga Ideologie. Also lasse ich alle Sendungen in denen dieser Wahnsinn vorkommt links liegen und wenn gar nichts mehr geht, verzichte ich eben auf das Fernsehprogramm.

Maximus140806
Fragesteller

Genau das mein ich, das problem bei podcast ist es gibt nicht so viel Auswahl zu einem bestimmten Thema mit ner guten Qualität, wenn ich weiß dass der Creator gendert weil ihm das vorgegeben wird dann, höre ich ihm eher zu als wenn ich weiß dass er selbst an diese Ideologie glaubt,

Fuchssprung  11.02.2022, 16:41
@Maximus140806

Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob es ihm vorgegeben wird oder nicht. Ich ertrage es nicht, und schalte sofort ab. Aber bei einem Podcast hat man doch sicher die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Du kannst dem Verantwortlichen ja sagen, was du davon hältst. Ich mache das auch. Ich schreibe jede Woche Mails an die Redakteure im TV. Das macht zwar keinen Sinn, weil man immer nur Standartantworten bekommt, aber die sollen zumindest sehen, dass der Widerstand nicht kleiner wird.