Kennt ihr das als Queen Fan wenn ihr bei neue Lieder denkt, wie geil das wäre wenn man den Song mit Freddie Mercury Stimme hören würde?

3 Antworten

Guten Tag,

Freddie ist tot, damit muss man abfinden. Wenn er noch leben würde, wäre das eine ganz andere Situation, und vieles wäre gar nicht passiert. Durch Freddies Tod hat Queen so einen Schub nochmal bekommen, so übel es klingt.

Es wäre natürlich genial, würde er noch leben, das ist aber nicht so. Außerdem welche neuen Lieder meinst du?

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Psilos
Fragesteller

Was meinst du mit Schub? Die hätten mit Freddie eine viel größere Reichweite machen können. Ich meinte allgemein alle Lieder die man so hört. Ich erwische mich nämlich sehr oft mit den Gedanken wie schön das wäre wenn Freddie das Lied singen würde und nicht ein anderer Sänger.

Moritz5800  27.06.2021, 23:07
@Psilos

Naja, nachdem Freddie gestorben ist, ist Queen nochmal viel Bekannter geworden unter der Gesellschaft. Eine viel größere Reichweite hätten sie mit Freddie nicht mehr erreicht, sie waren schon am Maximum.

Psilos
Fragesteller
@Moritz5800

Meinst du? Vielleicht hätte Freddie oder auch nie neue Generation begeistern können aber ich vermute mal du meinst das wie bei Elton John. Trotzdem hätte ich ihn sehr gerne Live gesehen, bin da viel zu spät geboren :D

Moritz5800  27.06.2021, 23:14
@Psilos

Durch Freddies Tod sind die neueren Generationen auf Queen angesprungen.

Auch der Film, der für Freddie gemacht wurde, hat viele Jugendliche nochmal für Queen begeistert.

Zyrober  27.06.2021, 23:20
@Moritz5800

Das ist reine Spekulation. Natürlich hatte sein Tod einen großen Effekt auf die Plattenverkäufe, was ja auch ganz natürlich und immer wieder bei anderen Künstlern zu beobachten ist. Aber daraus abzuleiten, dass sie sich mit ihm nicht noch hätten steigern können, ist durch nichts zu belegen.

Moritz5800  27.06.2021, 23:25
@Zyrober

Natürlich ist es nicht zu belegen. Aber inwiefern könnten sie sich denn noch Steigern? Freddie hatte bereits eine Lungenentzündung, und AIDS gab ihm den Rest. Wirklich viel länger hätte er wahrscheinlich sowieso nicht mitgemacht.

Zyrober  27.06.2021, 23:28
@Moritz5800

Natürlich unter der Prämisse, dass er kein AIDS gehabt hätte. Das ist doch klar. Wenn jemand fragt: "Wie wärs eigentlich, wenn Michael Jackson noch leben würde?", antworte ich ja auch nicht: "Dann würde er wahrscheinlich ganz schön verzweifelt am Sargdeckel kratzen."

Moritz5800  27.06.2021, 23:29
@Zyrober

Ja. Aber wie gesagt. Freddie hatte schon eine Lungenentzündung.

Zyrober  27.06.2021, 23:34
@Moritz5800

Ei nochmal: Es geht um sein Talent und was er noch hätte erreichen können. Der Fragensteller fragt sich, wie moderne Lieder geklungen hätten, hätte Freddie Mercury sie noch singen können. Das impliziert natürlich seine gute Stimme. Die ideale Antwort darauf ist sicherlich nicht "Würde kacke klingen, der hatte schließlich ne Lungenentzündung."

Freddie hat uns in Anbetracht seines viel zu frühen Todes ein echt großes musikalisches Lebenswerk zurückgelassen.

Bei neuen Liedern, die nichts mit Queen zu tun haben, wünsche ich mir allerdings nicht unbedingt die Stimme von Freddie dazu, aber ich kann zumindest deine Gedanken und Wünsche nachvollziehen seine Stimme noch in neuen Songs hören zu wollen.

Ich hätte mir aber zu The Show Must Go On zum Beispiel eine Live Version von Freddie gewünscht, aber dazu ist der Song einfach zu spät in seiner musikalischen Laufbahn erschienen, aber davon abgesehen ist es einfach ein legendärer Abschiedssong von Brian für Freddie und auch der letzte Megahit von Queen.

Bild zum Beitrag

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

 - (Musik, Song, Queen)