Bei uns wird mit Zucker gesüßt, dort mit Glukose-Fruktose-Sirup.

Darum freuen sich die Kalifornier auch immer, wenn der mexikanische Foodtruck mittags Coca Cola aus Mexiko dabei hat.

...zur Antwort

Pervers sind ganz andere Sachen. Mach dir keine Sorgen.

...zur Antwort

Ich bin nur Leser, kein Autor, aber ich mag Geschichten, die direkt mit der Heldin oder dem Helden anfangen und etwas zeigen, was die besonders gut können. Wenn's beispielsweise eine Heldin ist, die besonders gut kämpfen kann: Na dann mal direkt rein in die Action! Lass sie ein Monster oder ein wildes Wolfsrudel oder die korrupte Stadtwache bekämpfen, die gerade den 10-jährigen Betteljungen dabei erwischt hat, wie er einen Apfel klaut und jetzt an ihm ein Exempel statuieren will. Wenn dein Held ein junger Zauberer ist, wirf ihn direkt hinein in eine scheinbar ausweglose Situation, aus der er nur um Haaresbreite entkommen kann, weil er seine spärlichen Zauberkräfte mit viel Glück gewieft einsetzt. Dein Held ist ein Glücksritter und Spitzbube? Na dann hört er gerade Schritte, als er im obersten Stockwerk der Villa des Zollmeisters den Schlüssel zum Lagerraum des Zollamts klauen will. Er versucht sich vorsichtig in den Schatten des Arbeitszimmers zurückzuziehen, als er etwas anstößt und mit Klirren und Scheppern fällt ein Messingschlüssel zu Boden. Der Schlüssel!! Wofür er den braucht? Wer weiß? Aber jetzt öffnet sich die Tür!

...zur Antwort

Um es in der Politik richtig weit zu bringen, musst du Leute mobilisieren. Man kann Leute für eine Sache zusammenbringen oder gegen eine Sache. Gegen eine Sache ist natürlich einfacher, weil ja selten ein Großteil der Leute von Haus aus für dieselbe Sache sind. Also konstruiert man sich ein Problem und lässt es so aussehen, als ob es viele Menschen persönlich betrifft. Und am besten ist das nicht "etwas", sondern "jemand". Jemand, der:

  1. Fremdartig genug ist, damit sich der Großteil der Leute nicht mit ihnen identifiziert
  2. In ausreichend großer Zahl vorhanden ist, um als Problem nicht total lächerlich zu wirken
  3. Aber trotzdem nicht mächtig genug ist, sich zu wehren.

Dann muss man nur noch ein Narrativ konstruieren, bei dem diese Gruppe der eigenen Klientel in irgendeiner Weise schadet. Am besten finanziell. Anderen einreden, dass ihnen am Ende des Monats genau wegen dieser Leute Geld fehlt, ist immer noch am wirkungsvollsten.

Und schon hast du ein Feindbild, das die Leute zusammenbringt und dich auch noch freiwillig wählen lässt.

Früher waren es halt die Juden, heute sind es die Migranten.

...zur Antwort

Hast du es denn wirklich mal mit einer App probiert? Ich lerne auch gerade Spanisch. Ich hab am 1.1. angefangen und benutze Duolingo. Ich bin überrascht, wie gut das geht, wenn man sich wirklich reinhängt. Und durch die Ranglisten und die kurzen Übungen finde ich es auch motivierend. Schade nur, dass es bei Deutsch->Spanisch keine Duolingo Stories gibt. Zum Verben und Zeitformen lernen benutze ich außerdem ConjuGato.

...zur Antwort

Die öffentliche Wahrnehmung ist immer verzerrt. Die, die am lautesten rufen, müssen nicht zwangsläufig die Mehrheit sein. Die breite Masse hat einfach im Geschichtsunterricht aufgepasst und mag desewegen keine Nazis. Bisher haben sie nur keine Notwendigkeit gesehen, das ihrem Umfeld aktiv mitzuteilen. Mittlerweile wird es aber langsam offensichtlich, dass man etwas tun muss, um eine Bdolf's Nazidiktatur zu verhindern.

...zur Antwort

Man verbietet nicht einfach mal so auf Verdacht ne Partei, die Hürden sind doch recht hoch. Da mahlen die Mühlen langsam. Ist ja nicht so, dass die AfD sich einfach "Wir sind die Nazis" ins Programm geschrieben hätte.

...zur Antwort

Super Idee. Dich deportieren sie bestimmt als einen der letzten.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich hab ne Weile Prototypen bei Stackblitz (https://stackblitz.com) gebaut. Da kannst du auch einfach Projekte für verschiedene Frameworks bauen. Für einfach HTML+CSS+Javascript geht auch https://jsfiddle.net/ oder https://codepen.io/

Kannst auch auf github.com direkt arbeiten.

...zur Antwort

So lange sie ihr Futter gibt und das besser schmeckt als eures, wirds die Katze auch fressen. Wo bei das "besser schmeckt" durchaus tagesabhängig sein kann. So sind Freigängerkatzen halt. Unsere hatte damals bei jedem Nachbarn eine Schale.

...zur Antwort

Sie will halt nix von dir. Sowas soll's ja geben.

...zur Antwort

Ob meine Frau mich betrügt hat ja erstmal nichts damit zu tun ob es andere Frauen gibt, die ihre Männer betrügen. Ich mag ja auch keine Gelee-Bananen, nur weil sie seit Jahrzehnten hergestellt werden und es damit ja offensichtlich Leute da draußen gibt, die sie mögen.

...zur Antwort
Fondue

Wenn das Fondue mehr Bezug zu ihm hat, dann nimm das. Musst aber aufpassen, dass es gut gemacht und nicht irgendwie billig geschludert wirkt, sonst denkt er vielleicht, ihr macht euch über sein Hobby lustig.

...zur Antwort

In der Öffentlichkeit? Nein. Zu hause, wenn niemand dabei ist, den's stört: Feel free.

Aber erwarte nicht, dass du auf einer Ratgeberplattform die Absolution dafür erteilt bekommst, in der Fußgängerzone deine Schlüppi zu lüpfen.

...zur Antwort