Hat Freddie Mercury gute Musik gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Freddie Mercury als Solokünstler war nur mäßig erfolgreich. Die Songs haben mir persönlich auch nicht sehr gefallen. Gott sei Dank hat er das dann auch noch rechtzeitig erkannt...ohne Queen war er auf verlorenen Posten. So erging es übrigens auch Mick Jagger, der glaubte, ohne Stones geht das auch...aber auch das war zum Scheitern verurteilt, obwohl er mehr Erfolg hatte, als seinerzeit Mercury.

Woher ich das weiß:Hobby
isilang  23.03.2024, 12:33

Finde ich auch. Von Mick Jagger hat mich solo sogar weit mehr überzeugt (obwohl ich trotzdem gefremdelt habe). Wandering Spirits war okay.

Tachchen lieber Grinsekater...

Grinsekater1812  23.03.2024, 18:15
@isilang

Ja, "She's The Boss", das erste Album von ihm war noch echt gut....aber dann verließen ihn seine Ideen schon ein wenig.^^

Grinsekater1812  23.03.2024, 18:26
@isilang

Ja, war aber damals gefährlich von ihm. Die Band drohte ja, in dieser Zeit auseinander zu brechen. Die Art und Weise wie er das gemacht hat, war mehr als unschön. Seine Solosachen über alles andere stellen, das fand Keith überhaupt nicht lustig. Was war das damals für Streitereien. Da gibt es auch ein Musikvideo (ich komme jetzt nicht mehr drauf), wo man das richtig merkt, dass die beiden im Clinch liegen. Aber...haben sich dann doch wieder zusammengerappelt...und ab da ging es dann auch wieder vorwärts. Nun gut.^^

isilang  23.03.2024, 18:35
@Grinsekater1812

Das ist auch kein feiner Zug ... und es war einfach auch nicht wahr. Da kann ich Keith Richards folgen. Ich hatte eben gerade noch den Gedanken, dass bei solchen Mega-Bands irgendwann bei dem einen oder anderen Member (meistens der Frontmann) ein Ego-Push nötig wird. Wenn man alles mit anderen zusammen erreicht hat, dann will man es nochmal alleine wissen. Man steht ja auch nicht ohne Grund vorne und braucht den Ruhm wahrscheinlich noch einen Tick mehr.. Damals hatte ich mich sein Solotrip wirklich ein bisschen "genervt" 😄.

AppleFan1202  27.03.2024, 12:35

Jagger ohne die "Stones" - und Freddie ohne "Queen"!? Unvorstellbar! Mit einer Ausnahme: "Barcelona" von Freddie Mercury im Duett mit Montserrat Caballé fand ich toll!

Grinsekater1812  27.03.2024, 12:58
@AppleFan1202

Ja, das stimmt, auch natürlich durch deren Ausstrahlungskraft, nicht wahr...die haben wirklich gut zusammen harmoniert.^^

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Nein

Freddie Mercury funktionierte gigantisch mit Queen, aber nicht solo.

Da funktionieren Queen mit Freddie-Ersatz sogar noch besser, obwohl ich ja eine der wenigen bin, die meint, dass mit Freddie Mercury's Tod auch die Band als solches gestorben ist und beerdigt werden sollte. Stattdessen wird sie weiterhin am Sauerstoffgerät am Leben gehalten.

Ja

Hi inkognito

Ja ich finde schon. Ich höre seine Musik aber nicht, ist nicht so meins.

Was ist deine Meinung zu seiner Musik?

LG Laurimatecacy

Nein

Hi Inkognito,

Er hat einige gute Lieder produziert, doch sehr erfolgreich war er nie.

Ich höre auch keines seiner Lieder regelmäßig.

LG

LovePitbulls

Ja

Super Komponist, Goldkehlchen, galt als einer der besten RockSänger aller Zeiten.

Nur sein Lebensstil😏, er war eher ein getriebenes innerlich unsicheres Persönchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass