Wollte Freddie Mercury Opernsänger werden?

2 Antworten

Nein, generell nicht. Wenn man mal eine Biographie liest, dann kann man das verfolgen. Die Sache ist die, dass er nicht nur Frontmann und Sänger bei Queen war. Er war auch ein Entertainer, der auch ohne Queen das Publikum sehr gut unterhalten konnte. Und er kam dann mal in die Situation, dass er mal was anderes ausprobieren wollte. Das ist im übrigen keine Seltenheit bei Bands ab einen gewissen Zeitpunkt.

Aber Opernsänger wollte er nicht werden, es war halt ein Ausflug in andere Gefilde, was er jedoch sehr genossen hat.

Freddie (mit ie am Ende! - habe es in deiner Frage korrigiert) wollte mal etwas ganz anderes als sonst machen. Er war von Montserrat Caballé sehr fasziniert.

Hätte er Opernsänger werden wollen, wäre er einer geworden.