Wer ist erfolgreicher?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Queen 68%
Taylor Swift 32%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Queen

Als Queen für "Bohemian Rhapsody" 1977 für einen Grammy nominiert wurde hat das Lied "Afternoon delight" einer Band namens "Starland Vocal Band" den Grammy gewonnen.

Ich glaube das sagt alles über den Wert eines Grammys aus. Kein Mensch kennt noch diese Band und das Lied, das gewonnen hat, aber "Bohemian Rhapsody" gilt heute bei vielen als eines der besten Lieder, die je geschrieben wurde und Queen kennt immer noch jeder.

fairyfellers
Fragesteller

Okay, das stimmt. Aber ihre Touren sind alle immer ausverkauft und ich denke nicht, dass das bei Queen genau so war.

Und ich glaube sie ist die Einzige, die Wembley 2 mal ausverkauft hat(plus Ed Sheeran,BTS etc.)

Panazee  28.05.2023, 17:39
@fairyfellers

Queen hat sehr oft zwei Konzerte in einer Stadt an zwei aufeinander folgenden Tagen gegeben, die beide ausverkauft waren. Zum ersten mal 1974 in London, woraus auch ein Konzertfilm entstand. 1979 haben sie zwei Konzerte hintereinander in München gegeben und beide waren ausverkauft.

Panazee  28.05.2023, 17:43
@Panazee

P.S.:

1986 war an zwei Tagen hintereinader auch das Wembley Stadion ausverkauft als Queen gespielt hat. Da war Taylor Swift noch nicht einmal auf der Welt.

Provider11  15.07.2023, 15:57

Bohemian Rhapsody IST eines der besten Lieder ever auf diesem Planeten. 😊

Taylor Swift

Sie macht Popmusik, welche Mainstream ist und der breiten Masse gefällt.

fairyfellers
Fragesteller

Trotzdem denke ich nicht, dass sie erfolgreicher als Queen ist.

Shyola  10.06.2023, 21:39
@fairyfellers

Verkaufte Tonträger:

Queen: 206 Millionen

Taylor Swift: 290 Millionen

Von dem ausgehend ist Swift erfolgreicher; oder wie würdest du erfolgreich definieren?

fairyfellers
Fragesteller
@Shyola

Queen hat weltweit 315 Millionen verkauft und bestimmt nicht 206.

Shyola  10.06.2023, 21:53
@fairyfellers

Puh. Ich kann leider nicht beurteilen, was nun stimmt und was nicht.

fairyfellers
Fragesteller
@Shyola

Queen hat mehr, da es diese Band mittlerweile über 40 Jahre gibt. Denke nicht, dass Taylor Swift mehr verkauft hat.

Ich vertraue Wikipedia sowieso nur in kleinen Ausnahmen. Aber 206 muss schon sehr veraltet sein.😅

Queen

Nein, sie wird diesen Status nie erreichen. Ihre Musik ist langweilig, austauschbar, nicht innovativ und ohne irgendwelche Besonderheiten. Eben einfacher Mainstream Pop. Ihr jetziger Erfolg ist schon sehr unverdient.

Taylor Swift

Ja, sie ist eine Legende! Sie ist seit 17 Jahren am Musik machen und so erfolgreich! Wie viele Leute hören sie bitte? Ich kenne kein Mädchen das kein Swiftie ist. Sie hat definitiv Kultstatus, die erfolgreichste Künstlerin der 2010er ist sie.
Sie hat so große Streaming Zahlen wie keiner. Ihre Texte sind wunderschön geschrieben, sie hat viele Stile und ist einfach eine sympathische Person. Meiner Meinung nach größeren Legendenstatus als Queen!

fairyfellers
Fragesteller

Ich denke allerdings nicht,dass sich in 30/50 Jahren noch jemand an sie erinnert (wie z.B bei Freddie Mercury).

Und ich kenne genügend Mädchen, die ihre Musik nicht mögen.

MentN  06.06.2023, 16:52
@fairyfellers

ich denke, dass liegt einfach daran, dass heute Musik zugänglicher ist und als Business wahrgenommen wurde. Dadurch gibt es einfach mehr Künstler. Ich würde fast schon sagen, dass TS mehr geleistet hat in dem Sinne, dass sie sich gegen eine viel größere Konkurrenz behauptet

fairyfellers
Fragesteller
@MentN

Das mag vielleicht sein, aber ich denke nicht das sie so einen Status wie z.B Michael Jackson oder Elvis hat/haben wird.

MentN  06.06.2023, 20:00
@fairyfellers

aus den von mir genannten Gründen. Erfolgreich sein kann man anhand der Verkäufe und des Vermögens sehen.