Queen oder Taylor Swift?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Queen 72%
Taylor Swift 28%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich doch nicht für eins entscheiden um ein Fan davon zu sein. Du kannst selbstverständlich von beiden ein Fan sein und beide lieben auch, wenn du das eine etwas mehr magst.

Und auch, wenn es sie schon lange gibt, Queen gibt es ja sogar noch länger und man kann jeder Zeit ein Fan davon werden auch, wenn man das früher nicht war.

Ich würde nichts wegwerfen sondern würde beide lieben, was ich auch tue. Ich finde ihre Songs sehr schön und die von Queen sind auch klasse und deswegen liebe ich sie beide.

Kenne sogar eine die war/ist schon immer ein Fan von den Backstreet Boys & Nsync! Das wäre für manche in No-Go aber sie stand schon immer auf beide und hat sich da auch nichts sagen lassen.

... diese Frau ist schon so lange im Geschäft, da habe ich zu viel verpasst um Fan seien zu können.

Das ergibt Null Sinn. Als Queen anfingen war Taylor Swift noch nicht mal auf der Welt...

Du musst dich nicht entscheiden und kannst noch von zig anderen Fan sein.

Was für ein unsinniger Vergleich, den guten Freddy mit dieser Pieps und stöhn Stimme zu vergleichen

Taylor Swift

Mag beide, aber mal ehrlich. Das sind ganz andere Äras, die zu da vergleichst, wie äpfel und birnen.

Taylor Swift richtet sich an ein junges Publikum. Queen ist bereits, naja, zum Assterben bereit. Sie waren damals die ersten mit ihrem Stil, aber dieser Stil ist heutzutage schon ausgelutscht.

Ich mag Taylor Swift genommen, weil ich sie halt mehr höre, aber ich habe trotzdem starken respekt vor der Leistung, dass Queen seit 10 Jahren in den Billboard 200 (Alben) sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Swiftie :)
fairyfellers
Fragesteller

Ich würde nicht sagen, dass Queen ausgestorben sind. Der Film Bohemian Rhapsody von 2019 hat sie auch bei jüngeren Leuten berühmt und populär gemacht. Ihre Musik ist und bleibt zeitlos.

MentN  17.11.2022, 22:19
@fairyfellers

das stimmt. Doch wird der Film die Menschen in 10 Jahren immer noch beeinflussen? Die Musik bleibt zeitlos, aber es wird immer "uncooler" sich Musik von einem bereits verstorbenen Künstler anzuhören

fairyfellers
Fragesteller
@MentN

Das finde ich nicht unbedingt. Wenn ich mir als 22-Jährige Musik von David Bowie, Amy Winehouse, Queen, Michael Jackson anhöre, bin ich dann uncool? Wir reden hier von Legenden. Aber gut, jeder hat da seine eigene Ansicht.

Der Deutsch-Rap und das Autotune, das sich heutzutage jeder Sänger nennen kann und doch nicht wirklich singen kann macht mir eher Sorgen.

MentN  17.11.2022, 22:55
@fairyfellers

du kannst das ja machen. Ich sehe nur objektiv, dass sich der Trend anders entwickelt. PS: Nur Autotune macht dich nicht zum bekannten Künstler, da du auch auftreten musst

HeavyMetalNerd  21.02.2023, 01:32
@MentN

Musst du nicht. Kate Bush ist (fast) nie live aufgetreten. Gibt auch zum Beispiel im Black Metal viele bekannte Bands wie Darkthrone, Burzum oder Bathory, die (fast) nie live aufgetreten sind.

EuropePatriot  19.10.2023, 21:28

Whitney Houston und Aretha Franklin sind die besten.Auch Rihanna ist gut