Welche Rolle von Rowan Atkinson gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme 69%
Als Blackadder (Gleichnamige Fernsehserie) (1983, 1986-1989) 13%
Als Johnny English in bisher 3 Kinofilmen (2003, 2011 und 2018) 13%
In einer anderen Rolle und zwar: 4%
Als Inspektor Fowler (Gleichnamige Sitcom) (1995-1996) 0%
Als Kommissar Maigret in bisher 4 Teilen (2016, 2017) 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

Ich habe die Serie von Mr. Bean und auch die Zeichentrickserie, die viele wieder vergessen haben dürften, schon als Schüler gemocht. Johnny Englisch - den 2003er Flm sah ich im Kino, die Nachfolgenden gingen an mir vorbei - hielt die Messlatte auch noch relativ hoch, aber war irgendwie nicht das Gleiche.

Rowan Atkinson wurde und wird immer an der genialen Rolle von Mr. Bean gemessen, was es ihm erschwert, auch in anderen Rollen und Charakteren die Leute zu überzeugen: Das Niveau von Mr. Bean in der Serie ist dermaßen hoch und so unverkrampft typisch britisch zugleich, dass keine andere Atkinson-Produktion da jemals rankommen wird, egal wie hochwertig und gut sie sein mag.

Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

Definitiv Mr. Bean - find ich immer wieder gut. Und es kam mir bei Jonny English außerdem so vor als hätten sie sich an Beans Charakter orientiert.

SANY3000
Fragesteller

Wenn man einmal so einen großen Erfolg weltweit mit einer Serie hatte, dann wird ein solcher Schauspieler oftmals lange auf ähnliche Rollen besetzt.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

Unvergleichlich und Megalustig.

Hab nur den Film -Mister Bean macht Ferien gesehen- und der war irgendwie öde.

AshaGorn0  26.09.2019, 19:04

Johnny English ist lustiger als Mr Bean macht Ferien :)

SANY3000
Fragesteller

Und Bean – Der ultimative Katastrophenfilm ist auch besser als sein späterer Urlaubsausflug.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

Mr. Bean vor Johnny English und Black Adder

Als Mr. Bean (Gleichnamige Comedyserie) (1989-1995) + 2 Kinofilme

die alten Mr Bean Folgen sind unschlagbar