Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Haley Joel Osment?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

The Sixth Sense (1999) 47%
Forrest Gump (1994) 26%
A.I. - Künstliche Intelligenz (2001) 21%
Das Glücksprinzip (2000) 2%
Löwen aus zweiter Hand (2003) 2%
Ein anderer Film mit Haley Joel Osment und zwar: 2%
Edges of the Lord - Verlorene Kinder des Krieges (2001) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A.I. - Künstliche Intelligenz (2001)

Ich fand ihn als Roboterjungen David in "A.I ." sehr überzeugend. Er hat sich so sehr in seine Rolle hineinversetzt, dass er nur einmal im ganzen Film geblinzelt hat - und dort war es ein Stilmittel, da der Charakter in diesem Moment menschlicher war als je zuvor.

Auch insgesamt fand ich den Film gut - er vereint gekonnt die typisch spielbergsche Dramatikkurve mit der durchdachten Symbolik Kubricks.

Einige Szenen aus "A. I." haben sich ziemlich in meinem Gedächtnis festgebrannt. Ohne zu viel verraten wollen, sage ich nur: "Fleischfest"...

SANY3000
Fragesteller

Habe den Film ja selbst auf Blu-ray in meiner Sammlung, müsste mir ihn allerdings nochmal anschauen, um deine Anspielung nachvollziehen zu können.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Forrest Gump (1994)

Forrest Gump. Aber einfach nur, weil es ein wirklich genialer Film ist... zu dem dieser Junge damals keinen besonders nennenswerten Beitrag geleistet hat, wie man dazu sagen muss.

Allgemein finde ich es problematisch solche Filme zu nehmen, in denen der Junge keine nennenswerte Leistung zeigen musste... einfach weil man die nicht mit ihm in Verbindung bringt bzw. weil der Film halt einfach gut ist und ich deswegen für ihn abstimme, er aber nichts damit zu tun hat, dass ich entsprechend abgestimmt habe

SANY3000
Fragesteller

Auch wenn es nur eine kleine Rolle war, sind es zum Schluss zwei signifikante Szenen in denen Hanks und Osment zusammen spielen. Und er ist ja schließlich das Kind von Forrest Gump.

A.I. - Künstliche Intelligenz (2001)

Forrest Gump passt irgendwie überhaupt nicht hier rein für eine Rolle von ca. 10 Minuten (wenn überhaupt, müsste ich nochmal prüfen) am Ende.

A.I. find ich super mit ihm.

SANY3000
Fragesteller

Er hat tatsächlich nur eine kleine Rolle aber sie ist im Film wichtig und bleibt zudem auch in Erinnerung, da er den Sohn von Forrest Gump spielt.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

The Sixth Sense (1999)

Mir gefiel er in The Sixth Sense am besten, ist auch einer meine Lieblingsfilme. Fand seine Darstellung darin klasse und man muss den kleinen jungen Lieben auch, wenn er eine Unheimliche Gabe hat und erst mit der Zeit begreift das er vor den Geistern keine Angst haben braucht und er ihnen auch helfen kann. Zusammen mit Bruce gaben die beiden ein gutes Team ab.

Woher ich das weiß:Hobby
The Sixth Sense (1999)

Seine Darstellung war für mich als Mutter sehr überzeugend, aber an der Seite von Bruce Willis ist es nicht einfach.... so zu glänzen wie Osment.

Er war großartig in diesem Film von M.Night Shaymalan