Welcher ist euer Lieblingsfilm aus Frankreich?

La Boum - Die Fete (1980) - (Film, Filme und Serien, Umfrage) Die fabelhafte Welt der Amelie (2001) - (Film, Filme und Serien, Umfrage) Willkommen bei den Sch'tis (2008)  - (Film, Filme und Serien, Umfrage) The Artist (2011) - (Film, Filme und Serien, Umfrage) Ziemlich beste Freunde (2011) - (Film, Filme und Serien, Umfrage) Birnenkuchen mit Lavendel (2015) - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ein anderer Film aus Frankreich 44%
Ziemlich beste Freunde (2011) 23%
Die fabelhafte Welt der Amelie (2001) 13%
La Boum - Die Fete (1980) 10%
Birnenkuchen mit Lavendel (2015) 6%
Willkommen bei den Sch'tis (2008) 2%
The Artist (2011) 2%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ziemlich beste Freunde (2011)

Eine wundervolle Frage, ich liebe das französische Kino!

Als ich vor kurzem in Avignon mit meinem Französischkurs war, sind wir auch ins Kino gegangen. "Les Ex", eine großartige Komödie. "Eine etwas andere Oma/Paulette" fand ich auch zum Schießen.

LG

Ein anderer Film aus Frankreich

"Trafik" (bin mir der Schreibweise nicht sicher) von Jaques Tati, dem französischen Charlie Chaplin. dieser Film ist mir besonders sympathisch, weil dort verstärkt kleine Daf mit der genialen Variomatik von Huub van Doorne auftauchen. die beste Szene: Tati geht um einen zur Hälfte aufgeschnittenen Wagen herum, öffnet eine Tür und steigt ein. In DIESEM Moment kippt das Fahrzeug mitsamt dem Schauspieler um seine Längsachse herum und Tati "sitzt" quasi auf dem Kopf. JETZT erst ist zu erkennen, dass es sich wirklich nur um ein halbiertes Fahrzeug handelt, das um die Längsachse drehbar aufgehängt war. Ich vermute, dass dieses Ding zu Demonstrationszwecken so gebaut und gelagert wurde.

Ein anderer Film aus Frankreich

Ich mag auch gerne französisches Kino.

"Willkommen bei den Sch´tis" fand ich extrem lustig und "Ziemlich beste Freunde" ging mir ans Herz.

Aber wenn ich mich für einen entscheiden soll, ist es ein französischer Spielfilm von Luc Besson: "Im Rausch der Tiefe"

Dieser Film hat mich tief bewegt und ich hab ihn bestimmt schon 1000 mal (gefühlt) gesehen. Definitiv einer meiner Lieblinge.

Ziemlich beste Freunde (2011)

Das ist der einzige Film, den ich bestimmt über 10 mal in mindestens 4 Sprachen gesehen habe.

Der wird einfach nie langweilig, vielleicht ist es meine subjektive Wahrnehmung, aber mit dem Film verbinde ich persönlich sehr viel. Die Musik, die ganze Situation im Film.. das alles löst unheimlich viele und starke Emotionen aus.

Ziemlich beste Freunde (2011)

Hallo ,

Von deinen genannten Filmen finde ich "Ziemlich beste Freunde" gut.

Die Filme "Die Kinder des Monsieur Mathieu" & "The Transporter" finde ich persönlich auch nicht schlecht.