Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Wer wird Millionär (seit 1999) 42%
Gefragt - Gejagt (seit 2012) 42%
Quiz Taxi (2006-2008) sowie Quiz Taxi Reloaded (seit 2012) 11%
Wer weiß es, wer weiß es nicht? (2013-2015) 5%
Rette die Million (2010-2013) 0%
Der Quiz Champion (seit 2012) 0%
Quizduell (seit 2014) 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer wird Millionär (seit 1999)

von denen, die zur Auswahl stehen, würde ich mich - wenn überhaupt - ausnahmsweise mal für " Wer wird Millionär " entscheiden. anfangs habe ich die Quiz-Show ja noch gerne angeschaut, aber das war einmal.

mittlerweile hasse ich diese Show wie Pest, weil dort zu 95 % nur Personen, die eh schon gut verdienen ( oder bei denen dies bald der Fall sein wird ) gewinnen :

Studenten, Akademiker, Doktoren usw. Mitbewerber, die " nur " Handwerker oder Angestellter sind, haben natürlich so gut wie NULL Chancen. das ist zumindest mein Eindruck.

sowas regt mich auf, weil ich Ungerechtigkeit hasse. bei WWM kann man wirklich sagen : " Geld kommt zu Geld " ( damit meine ich die Besserverdienenden )

Gefragt - Gejagt (seit 2012)

sehr kurzweilig und recht schwierig

Einer wird gewinnen mit Kulenkampff (aus dem letzten Jahrhundert)

Gefragt - Gejagt (seit 2012)

Aber auf englisch! The Chase! Der Moderator ist nämlich megasympathisch. Die deutsche Ausgabe ist weniger gut.

MicroUSBsoftDE  09.09.2017, 17:42

Ja ich finde abereits Gefragt Gejagt besser als the Chase

MicroUSBsoftDE  09.09.2017, 17:43

aber nicht abereits

freezyderfrosch  09.09.2017, 17:48
@MicroUSBsoftDE

Ich finde Gefragt Gejagd nicht schlecht - vor allen Dingen mit Holger Waldenberger - aber ich mag lieber die englische Ausgabe. Aber es ist ja auch völlig okay wenn du anderer Meinung bist.

hamsterhamstiii  10.09.2017, 13:07
@freezyderfrosch

Gefragt - Gejagt ist die einzige Sendung von der ich die deutsche Version besser finde als die Originalversion.

freezyderfrosch  10.09.2017, 18:47
@hamsterhamstiii

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht die Ausgabe aus den USA meine sondern die aus Großbritannien - mit Bradley Walsh - Alexander Bommes ist in meinen Augen sympathisch aber eine pseudowitzige Schlaftablette. Bradley ist Klasse mit seinen Lachanfällen!

Quiz Taxi (2006-2008) sowie Quiz Taxi Reloaded (seit 2012)

Ich fand das "Quiz-Taxi" sehr nett. "Wer wird Millionär" ist auch okay, aber das Format ist inzwischen, wie ich finde, etwas ausgelutscht.

Früher hat mir die "Goldmillion" im ZDF gefallen.

Gefragt - Gejagt (seit 2012)

Gute Mischung zwischen Team und Einzelkampf... und es ist auch immer spannend welcher der, zu meist sehr sympathischen, Jäger kommt