40 Jahre Privatfernsehen – Welche ehemalige oder noch laufende Sendung hat(te) aus eurer Sicht Format?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schlag den Raab (Spielshow von 2006-2015) 56%
Wer stiehlt mir die Show? (Quizshow seit 2021) 19%
Geh aufs Ganze! (Spielshow seit 1992) 13%
Glücksrad (Spielshow seit 1988) 6%
Quiz Taxi (Quizsendung seit 2006) 6%
Der Preis ist heiß (Spielshow seit 1989) 0%
Wer weiß es, wer weiß es nicht? (Quizsendung von 2013-2015) 0%

7 Antworten

Schlag den Raab (Spielshow von 2006-2015)

Auf jeden Fall die Sendung, mit dem höchsten Unterhaltungswert

DERstobbel  20.01.2024, 20:42

Wenn da nicht so viel Werbung gekommen wäre und somt bis in die Puppen gezogen würde wäre die Reichweite noch viel höher gewesen.

Wer stiehlt mir die Show? (Quizshow seit 2021)

Klasse gemacht. Florida TV beweist endgültig, dass sie mehr können als rumblödeln - war zwar von anderen Formaten wie Duell um die Welt schon ziemlich klar, aber das setzt nochmal einen drauf.

Schlag den Raab (Spielshow von 2006-2015)

Auf jeden Fall. Schalg den Raab und Quiz Taxi hab ich so sehr gefeiert aber heute der neue Raab gefällt mir irgendwie gar nicht wenn man ihn ein paar mal verfolgt geht das schon in Ordnung man gewöhnt sich daran.

Schlag den Raab (Spielshow von 2006-2015)

Es hat schon seinen Grund warum dieses Format über 15 Jahre hierzulande läuft....

Auf das heutige Duell freue ich mich wirklich und ansonsten lernt man auch noch was dazu.

Wer stiehlt mir die Show ist auch amüsant und hat das Potenzial bis 2030 zu laufen.

Die anderen Sendungen interessieren mich nicht so... Okay außer Geh aufs Ganze, denn Jörg Dräger & der Zonk passen gut zusammen

Aber mir fehlt da Wer wird Millionär was ja schon seit 1999 läuft oder Wer weiß denn sowas (seit 2015) sowie TV Total (1999-2015, seit 2021)

SANY3000
Fragesteller

Wer wird Millionär hatte ich ja bereits in einer separaten Umfrage zu RTL aufgegriffen, TV Total habe ich hier nicht verwendet, da mein Fokus eher auf Spielshows lag und Wer weiß denn sowas? ist eine Sendung der ARD! 😉

Quiz Taxi (Quizsendung seit 2006)

Das hat mir immer gut gefallen und ich habe fleißig mit geraten. :-)