40 Jahre Sat.1 – Welches ehemalige Comedy-Format wünscht ihr euch zurück?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Die Wochenshow (1996-2002, 2011) 42%
Die Harald Schmidt Show (1995-2003, 2011-2012) 14%
Schillerstraße (2004-2007, 2009-2011) 14%
Pastewka (2005-2014) 14%
Ladykracher (2002-2003, 2008-2013) 11%
Darüber lacht die Welt (1998-2000) 3%
Fröhliche Weihnachten, Fröhlicher Frühling (2007, 2009, 2011) 3%

7 Antworten

Die Wochenshow (1996-2002, 2011)

Das ist eine Gute Frage das Rennen macht bei mir Die Wochenshow dicht gefolgt von Der Harald Schmidt Show aber dann bitte mit Manuel Andrack als Sidekick. Zurück zu Lück wäre echt klasse. Dies ist aber gescheitert vor einigen Jahren, da gab es verschiedene Gründe meiner Meinung nach. Erstens die Zeit über Frühling Sommer, zweitens die erste Folge war ein Desaster sehr schlechtes Comeback. Habe es aber verfolgt und das Ding hat sich entwickelt leider bekommen solche aufwendigen teure Produktionen heute keine Chance mehr. Stattdessen immer das selbe Gedöns. Mit irgendwelchen dem Zeitgeist entsprechenden Live Comedian vor gedreht Monate vor der Ausstrahlung.

Darüber lacht die Welt war die Glanzzeit von Hape Kerkeling was habe ich da gelacht. Aber ist natürlich in der Umsetzung heute schwierig. Wenn müsste er dies rein moderieren und unbekannte Leute müssten in Rollen schlüpfen.

Schillerstraße (2004-2007, 2009-2011)

Oh hab mich so kaputt gelacht. Es war genial.

Wochenshow war auch cool. Aber zu sehr ein Produkt seiner Zeit und des Teams. Weniger vom Konzept her.

Die Wochenshow (1996-2002, 2011)

Die Wochenshow fand ich immer sehr genial, ob sie heute noch gut wäre kann ich aber nicht sagen... Ansonsten mochte ich noch die Dreisten Drei, war auch immer geil gewesen.

Die Wochenshow (1996-2002, 2011)

Zugegeben, ich kenne nur den Neustart von 2011, aber es war dennoch sehr witzig und ich dachte, es würden weitere Folgen folgen..

Könnte gerne wieder zurückkommen mit Ingolf Lück.

SANY3000
Fragesteller

Es freut mich, nach bald 3 Jahren mal wieder eine neue Antwort von dir zu lesen!

Pastewka (2005-2014)

Ich liebe Pastewka, teilweise etwas tollpatschig aber dann ein hervorragender Zyniker und er ist ein toller Entertainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gerne und oft bei YouTube