Einfach mal ne Umfrage für KPop-fans, welches Lied findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lied 7 40%
Lied 1 20%
Lied 2 20%
Lied 5 20%
Lied 3 0%
Lied 4 0%
Lied 6 0%

5 Antworten

Lied 2

Ich persönlich finde sie alle gut, bin auch mit MOONCHILD & JO1 bekannt, aber der 2te Song gefällt mir am besten.

Ich selbst höre eher weniger J-POP, dafür mehr VKei Bands & japanischen Metal.

Und als K-POP Fan kennt man ja trotzdem japanische Pop Songs, da viele K-POP Artists ja auch immer wieder japanische Alben rausbringen oder einfach japanische Versionen ihrer koreanischen Songs machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
Rukichan
Fragesteller

Ja nein. Nur weil jemand in Japanisch singt, heißt das noch lang nicht das da jemand JPop machen würde und daher KPop-fans JPop kennen. Da dies keine in Japan lebenden Musiker sind, die auch 100% wissen was man in Japan am ehesten bringen kann, sondern nur ihre eh schon existente Koreanische Musik nur in ne andere Sprache singen in der Hoffnung in Japan damit zu landen, ist das nicht das selbe. Das ist so nen riesen Unterschied wie wenn ne Amerikanische Sängerin in Deutsch singen würde vs. wenn ne Deutsche in Deutsch singt.

moonjosart  22.11.2023, 20:54
@Rukichan

Okay, ja, ich verstehe was du meinst. Da ist definitiv n Unterschied, es war auch eher so formuliert, wie ich deine Frage verstanden habe - das viele KPOP Fans nicht wissen, wie japanische Musik klingt - aber ja, wie gesagt, ich sehe deinen Punkt.

Lied 1

Heyyy,

Mein Lieblingslied von denen waren Lied 1,5 und 6 ^^

Ich höre generell oft japanische Musik, aber nicht wirklich j-Pop bzw garnicht 😅

Aber um ehrlich zu sein, ich glaube ich werde jetzt auch anfangen j Pop zu hören, als ich diese Lieder so gehört habe... Sie sind fast so wie k Pop nur anderer Text und bisschen andere Art. 😂

Ist auf jedenfall keine schlechte musikart ^^

Danke für den neuen Musik einblick (ist das überhaupt deutsch? 😅) ^^

LG 🦋

Rukichan
Fragesteller

Falls du bock hast kann ich dir evtl. noch nen paar Künstler empfehlen, oder du suchst in GuteFrage mal nach JPop-Fragen wo ich öfters mal ne Antwort geschrieben habe mit Künstlern drin xD

RoseBP4ever  22.11.2023, 21:10
@Rukichan

Du kannst mir gerne welche nennen ^^ ich hör dann mal rein ♡ (heißt es da eigentlich auch stanen? 😅)

Rukichan
Fragesteller
@RoseBP4ever

Ne musst du nicht unbedingt. Du kannst falls du einen Künstler magst ihn so viel hören wie du willst und danach tun und lassen was du willst, ob du dann deren Twitter, Instagram, Youtube oder TikTok folgst, dir die Namen merkst oder was auch immer ist dir selber zu entscheiden.

Ich geb dir einfach mal ein paar Gruppen/Künstlern, von denen die noch nicht oben mit Video vorkamen und ich sehr gerne mag~

  • BE:FIRST (Die haben dieses Jahr sogar ein Award bei den MTV European Music Awards als beste Asiatische Gruppe gewonnen (wobei die einen sehr erfolgreichen Thailänder und eine Koreanische Boygroup geschlagen haben) und sich selber mega gefreut mit der Aussage "This means people around the globe are listening and enjoying our music") - Meine Fave member sind Junon, Manato und Shunto. Ich mag deren Mitglied Ryoki auch sehr, aber neee den Haarschnitt von dem kann ich nicht ab, aber ich finds funny und cute wenn er was mit seinem Kumpel Yuta (NCT) macht lol (Yuta meinte mal die zwei haben zusammen den selben Schmuck gekauft den die beiden immer tragen und es gibt ein Bild bei Ryoki's Instagram wo die sich besoffen abknutschen xD)
  • Girls2 - Im Moment eine der wenigen Girlsgroups aus Japan die ich mag, nen fave hab ich da nicht, aber ich hoffe echt das ihr ex. Mitglied Ran es in der Show schaft in der sie grade ist (Sie nimmt grade an der 3ten Staffel der Show Produce 101 Japan teil und könnte es weit bringen)
  • iScream - Auch eine Girlgroup die ich sehr mag, ich glaub mein Favo in der Gruppe ist Rui
  • INI - Mein fave in der Gruppe ist Jin, aber ich mag eigentlich alle gern. Ich hab auch ein paar deren CDs
  • NOA - Ein Solokünstler, ich hör seine Musik recht gern und hab auch eine CD von dem (Aber man war die teuer, weil Japanische CDs mit Fotobuch mehr kosten, als wenn man die ohne eines kauft oof)
  • THE RAMPAGE from EXILE TRIBE - eine JPop Gruppe die ich schon seit die 2016 das erste Video hatten kenne und extremst mag. Sie sind eine der Gruppen, die ich am längsten kenne und immer noch hör. Meine Favos in der Gruppe sind Hokuto und Kazuma
  • Sandaime J Soul Brothers from EXILE TRIBE - Kenne die auch seit 2016, meine Favo Mitglieder sind Hiroomi und Takanori die beide auch solo Musik machen (Hiroomi hat aber zwischendurch seinen Künstlernamen für seine Solo Musik in seinen Spitznamen OMI umbenannt, das O hat son Strich, kann ich am PC leider nicht schreiben), gibt noch mehr in der Gruppe die Solo Musik machen, wie Ryuji und Elly (Elly geht bei seiner Solo Musik als CrazyBoy, macht eigentlich mega Musik aber das Lied von Elly mit Jackson Wang ist einfach zum kotzen)
  • KID PHENOMENON from EXILE TRIBE - haben dieses Jahr debütiert aber da ich deren Namen noch nicht so gut kann, hab ich noch keine Ahnung ob ich da vielleicht nen Favo haben werde
  • THE JET BOY BANGERZ from EXILE TRIBE - Haben auch dieses Jahr erst debütiert, aber kenne auch noch nicht jeden Namen und kann daher nicht viel sagen
  • WOLF HOWL HARMONY from EXILE TRIBE - Haben zwar auch erst dieses Jahr debütiert, aber da ich die Namen leichter zu merken finde, denk ich das ich Suzuki am meisten mag
  • LIL LEAUGE from EXILE TRIBE - Haben auch dieses Jahr debütiert, da fand ich es einfach die Namen zu merken, mein Favo ist Sora.
  • Genjibu oder voll Genin Wa Jibun Ni Aru - Mein favo von denen ist Masaya
  • BALLISTIK BOYZ from EXILE TRIBE - Meine Favo sind Masahiro, Riki und Ryusei
  • PSYCHIC FEVER from EXILE TRIBE - Meine Favo in der Gruppe sind Kokoro, Weesa und Ryushin
  • OCTPATH - Mein favo ist Kohei, aber seit 1 Mitglied gegangen ist und die grade nen neuen dazu bekommen haben (der früher mal in ner KPop-Gruppe war) bin ich mir etwas unsicher, ob ich den auch mögen werde xD
  • ORBIT - (Das B ist eigentlich ein ß (Eszett) aber in ner anderen Schriftart die ich am PC nicht machen kann), meine Favo sind Younghoon und Jun
  • BUGVEL - Da hab ich keine Favo aber echt schade das 2 die verlassen haben, von denen einer schon ging bevor die debütiert haben aber so wie ich manchmal über die schreibe mit anderen könnten meine Favo Guno und Mahiro sein
  • ENJIN - Da hab ich auch nicht wirklich nen Favo
  • GENERATIONS from EXILE TRIBE - Meine favo in der Gruppe sind Ryota und Alan
  • DXTEEN - Die haben auch dieses Jahr debütiert, aber ich kannte einige schon vorher und es war leicht die Namen zu lernen. Meine favo in der Gruppe sind Shotaro, Taichi und Nalu
  • NIK - Ich mochte die voll, aber die haben sich meiner Meinung nach zu früh getrennt. Mein favo in der Gruppe war Parkha. Ihr Mitglied Ryo macht jetzt solo weiter (unter dem Namen YORO)
  • SUPER DRAGON - Kenne die schon seit 2015 als die debütiert haben. Mein Favo ist Koki
  • RIKIMARU - Ein Solosänger, kenn den seit er in der Boygroup WARPs UP (und danach in China bei INTO1) war
  • OWV - Mein Favo ist Fumiya
  • Travis Japan - hab da keinen Favo
  • Chanmina - Eine Solosängerin, mag ihre Lieder sehr gerne
  • SKY-HI - Ein Solosänger/rapper
  • SG - Ein Solosänger
    Lied 7

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem 7. und dem 4. Song 😅 aber ich denke ich mag den 7. etwas mehr ^^

    Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
    Lied 7

    Hey,

    Meine Lieblingslieder von diesem sieben waren die Nummern 2, 5 und 7. Nur halt in umgekehrter Reihenfolge><.

    Ich persönlich wahr echt positiv überrascht und jetzt auch dankbar, dass du diese Frage gestellt hast, den wahrscheinlich werde ich mit J-Pop auch Mal anhören.

    Ich bin bis jetzt noch nie mit JPop in Kontakt gekommen, aber muss sagen, dass mir einige dieser Songs echt gefallen haben.

    Kannst du mir vielleicht so ca 10, oder weniger Gruppen oder Soloisten empfehlen? ^^

    Danke💜

    LG Tarkia

    Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop
    Rukichan
    Fragesteller

    Unter einem Kommentar von Gestern habe ich schon mal ein paar Künstler erwähnt, falls du da mal reingucken willst, gibt aber noch zahlreiche andere (Japan debütiert auch recht viele Künstler jedes Jahr) daher ist dies nur eine kleine Auswahl, auch wenn diese recht lang erscheint. Aber da Japan ja die 2t größte Musikbranche der Welt hat, ist dies kein Wunder.

    Für 10 Lieder gebe ich dir einfach mal ganz durcheinander geworfen unterschiedliche Songs in verschiedenen Stielen

    1. ØMI - You (Info zum Künstler, er heißt eigentlich Hiroomi Tosaka. Sein Spitzname ist Omi, er ist teil der Boygroup Sandaime J Soul Brothers und ihm gehört das Platenlabel CDL Entertainment. Er machte früher mit seinem echten Namen Musik, daher hat er unter anderm 2 Profile in Spotify)
    2. MAZZEL - MISSION (Info: 8 Leute große Boygroup, sie haben dieses Jahr erst debütiert und sind die zweite Boygroup (aber der 6te von Momentan 7 Künstlern) in der Firma BMSG, die dem Japanischen Rapper SKY-HI gehört. Ihr Mitglied Ran war am längsten dabei, da er schon 2021 an einer Show von SKY-HI teilgenommen hatte, wo er die erste Boygroup in seiner Firma zusammengestellt hatte, sich danach aber entschloss fast alle Teilnehmer als trainee zu nehmen, die es nicht in die erste Boygroup geschaft hatten)
    3. NOA - Burn (Info: Er ist ein Solosänger, der 2020 debütiert hatte und den ich per Zufall damals am Tag seines Debüts auf YT gefunden hatte. Stellte sich später durch seine YT-Videos raus, das er früherl für 8 Jahre in Korea gelebt habe und davon 7 Jahre lang trainee bei der Koreanischen Firma YG war, dann aber wieder nach Japan ging weil er keinen Bock mehr hatte vergessen zu werden, da er wohl immer von jedem dort ignoriert wurde)
    4. INI - 10 THINGS (Info: Eine Gruppe mit 11 Mitgliedern, sie existieren seit 2021 und sind die Gewinner der 2ten von 3 Staffeln der Serie Produce 101 Japan)
    5. FlowBack - Rose (Info: Eine 4, ehemalls 5 Mitglieder Gruppe. Sie debütierten 2016 und 2020 verließ sie dann ihr Mitglied Mark. Die Gruppe gehört mal zu einem Sublabel von Sony Music Japan, scheinen dort aber nicht mehr zu sein)
    6. SKY-HI - Just Breath feat. 3racha (Info: SKY-HI ist einer der bekanntesten Rapper Japans und war von 2005-2020 teil der Gruppe AAA, die seither in Pause sind, er selber macht schon seit 2013 solo Musik und hat 2020 dann sein eigenes Platenlabel BMSG aufgemacht, wo er im Moment 2 Boygroups, 4 soloisten und ein paar Trainee hat)
    7. IMP. - IMP. (Info eine 7 Mitglieder große Boygroup die 2023 debütiert hatte. Sie sind unter der recht neuen Plattenfirma TOBE, die von einem ex. Manager der Plattenfirma Johnny's Entertainment gegründet wurde. IMP. waren bis wenige Wochen vor ihrem debüt unter TOBE selber trainees bei Johnny's, verließen dann aber die Firma und wechselten. Damals hießen sie noch IMPactors, konnten aber nicht den Namen behalten und haben sich daher in IMP. umbenannt)
    8. Rikimaru - I am Riki (Info: Rikimaru arbeitete zuerst als Tanzlehrer und gab Kurse in Japan, wobei unter anderem Niki von der Koreanischen Gruppe ENHYPEN einer seiner Schüler war. Später arbeitete er als Tanztrainer für ungefähr 3 Jahre bei der Koreanischen Firma SM Entertainment, debütierte dann aber 2019 in Japan mit der Boygroup WARPs UP. Als er dann 2021 mit einem Mitglied von WARPs UP in einer Chinesischen Show namens Chuang2021 auftrat bekamen beide einen Platz in der Gewinnergruppe INTO1 und waren dann rund 2 Jahre teil einer Chinesischen Boygroup. Seit sich INTO1 getrennt hat, macht er solo weiter, aber keine Ahnung was aus seiner Gruppe WARPs UP wurde)
    9. Ryubi Miyase - AWAKE (Info: Du wirst mehr Glück haben etwas über ihn zu finden, denke ich wenn du nach seinem Namen in Kanji suchst und das dann copy/past nimmst. In echt heißt er eigentlich Ryubi Kamei und ist ex. Mitglied der Boygroup M!LK. Er verließ die Gruppe 2021 um sich mehr aufs Schauspielern zu konzentrieren, trat aber 2022 für Kurze Zeit nebenbei für eine Japanische Serie in der er spielte eine fiktive Boygroup namens 8LOOM bei, die sich trennten als die Serie zu Ende gezeigt wurde. 2023 debütierte er dann solo)
    10. SG - Way Back Home feat. DJ GINTA (Info: SG, sein richtigername ist Seokyeong, ist ein Koreanischer JPop-Sänger der in Tokyo lebt. Er wurde vor allem durchs Covern von verschiedensten Liedern auf TikTok und YT bekannt, bevor er dann 2020 sein eigene Musik rausbrachte)
    Tarkia  24.11.2023, 14:03
    @Rukichan

    Danke:) ich werde mir Mal was anhören, und ich hatte nur die Krise bekommen bei der langen Liste, die du RoseBP4ever geschrieben hast😂 sorry

    Lied 5

    Ich finde das Lied mega nice! Kommt direkt auf meine Playlist :D