40 Jahre von allem etwas mehr! – Welches ehemalige oder noch laufende Format des Fernsehsenders RTL ist euer Favorit?

PPS: Zum 2. Teil!

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wer wird Millionär? (Quizshow) 44%
Comedysendungen wie „RTL Samstag Nacht“ oder „Freitag Nacht News“ 16%
Castingshows wie „DSDS“ oder „Das Supertalent“ 13%
Serielle Produktionen wie „GZSZ“ oder „Alarm für Cobra 11“ 9%
Unterhaltungsshows wie „Der Preis ist heiß“ oder „Let’s Dance“ 9%
Team Wallraff – Reporter undercover (Investigativer Journalismus) 6%
Doku-Soaps wie „Rach, der Restauranttester“ oder „Vermisst“ 3%

16 Antworten

Serielle Produktionen wie „GZSZ“ oder „Alarm für Cobra 11“

Meine Lieblingssendung von RTL ist die Serie Unter Uns. Das ist einfach so eine tolle Serie mit spannenden, bewegenden, fast immer realistischen Geschichten, tollen Schauspielern, witzigen Dialogen.

Die Serie wird in diesem Jahr im November 30 Jahre alt und ich habe alle Folgen gesehen.

Wer wird Millionär? (Quizshow)

Da haben wir früher als Familie gemeinsam mit geraten und später rief Mutter oft an, wenn sie die Lösung wusste und die Kandidaten nicht darauf kamen (:

Besonders erinnern kann ich mich noch an die Millionenfrage "Wer war Turandot?" und nur eine Antwort dabei war, wo es ein weiblicher Name war. Ich kannte nur die Sasanidenherrscherin https://smb.museum-digital.de/object/156883 mit diesen Namen. Die gab es als Antwort nicht, doch ich war irritiert, dass es das auch als Männername geben könnte. Tatsächlich hätte ich richtig gelegen, wenn ich die Antwort mit der Frau genommen hätte (:

Einer der Gewinner Millionengewinner hat ein Lokal in meiner Heimatstadt und macht dort auch Quizz-Runden. Da waren wir als Familie schon einmal gewesen (:

Comedysendungen wie „RTL Samstag Nacht“ oder „Freitag Nacht News“

Ich vermisse eine Sendung wie RTL Samstag Nacht. Sie müsste in die heutige Zeit transformiert werden. Früher sah ich WWM gerne an. Am nun dauert mir die Sendung zu lang, aber ich könnte davor abschalten. Was mich vor allem nervt ist die Tatsache, das die Beantwortung der Fragen ständig lange hinausgezögert werden. So spart sich halt RTL Geld. Ansonsten schaue ich wenig RTL.

Wer wird Millionär? (Quizshow)

Heute noch immer mein Favorit😍

Danach absoluter Fan von Let' s Dance💃

Team Wallraff gehört auch dazu und einige mehr🤗

LG Sky🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
Wer wird Millionär? (Quizshow)

Das einzig brauchbare Format in deiner Liste.

Colopia  07.01.2024, 15:10

Blöd ist, dass die Show mittlerweile nur noch aus Werbung besteht. Und noch dazu sind es megalange Werbeblöcke.