Welche ist eure Lieblings Comedy Fernsehserie aus Deutschland?

Klimbim (1973-1979) - (Serie, Fernsehen, Spaß) Nonstop Nonsens (1975-1980) - (Serie, Fernsehen, Spaß) Ein verrücktes Paar (1977-1980) - (Serie, Fernsehen, Spaß) Sketchup (1984-1986) - (Serie, Fernsehen, Spaß) RTL Samstag Nacht (1993-1998) - (Serie, Fernsehen, Spaß) Pastewka (seit 2005) - (Serie, Fernsehen, Spaß)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Pastewka (seit 2005) 29%
Eine andere deutsche Comedy Fernsehserie 21%
Klimbim (1973-1979) 14%
Nonstop Nonsens (1975-1980) 14%
RTL Samstag Nacht (Comedyreihe) (1993-1998) 14%
Sketchup (1984-1986) 7%
Ein verrücktes Paar (1977-1980) 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nonstop Nonsens (1975-1980)

Pastewka finde ich super. Es gibt sehr wenige Leute, die sich so herrlich selbst auf den Arm nehmen können. Große Klasse. Auch das Timing passt dort perfekt.

Aber Didi mit Nonstop Nonsens war damals auch richtig genial. Und da er mit dieser Serie den Weg für viele andere aus der Sparte geebnet hat, ist meine Wahl auf ihn gefallen.

Pastewka (seit 2005)

Von denen ist es definitiv Pastewka :)

Eine der m.E. hochwertigsten Produktionen des deutschen Fernsehens in jüngerer Zeit, außerdem humoristisch so ausgerichtet, dass jedem aus dem Herzen gesprochen wird bzw. jeder sich in den Situationen wiederfinden kann, aber nichts beleidigend wird oder unter die Gürtellinie trifft -----> die Späße gehen nicht auf Kosten anderer, außerdem sind die Darsteller durchweg grandios und authenthisch.. und die Figuren liebevoll skizziert :)

Ich habe nicht ohne Grund die komplette Serie als DVD-Box gekauft :)

"Familie Heinz Becker" und "Hausmeister Krause" mag ich auch sehr & die fast vergessene, damals sehr umstrittene ARD-Serie "Motzki" aus den 90ern je nach Lust und Laune ebenfalls.

SANY3000
Fragesteller

Ich habe auch alle Staffeln von Pastewka auf DVD daheim.

SANY3000
Fragesteller
@SANY3000

Verstehe bloß nicht, dass SAT.1 eine so erfolgreiche Serie wie Pastewka aus dem Programm nimmt. Die 8. Staffel, die voraussichtlich 2018 erscheint, soll ja über Amazon Prime laufen. Hoffentlich wird es dann auch eine DVD und Blu-ray Veröffentlichung dieser Staffel geben.

rotesand  22.05.2017, 13:26
@SANY3000

Das würde ich auch begrüßen :)

Die Entscheidungen der Fernsehsender sind nicht immer nachvollziehbar.. so haben sie schon etliche tolle Formate abgesetzt oder auch Schauspieler einfach ausgewechselt, meist geht es da um einen "Jugendwahn" und dass die Gremien denken, man könne die hippe jugendliche Zielgruppe, die man gern hätte, nicht mit einer Sendung erreichen, in der - wie bei Pastewka - die meisten Ü40 sind. Schade!

"Ijon Tichy" fand ich großartig. Hatte der kreativen Charme alter britischer Science Fiction Serien gepaart mit tollem Humor.

RTL Samstag Nacht (Comedyreihe) (1993-1998)

das war absolut der Hammer, vor allem damals. Schau es aber auch heute noch gerne (wenn ich mal was zufällig finde).

Switch (Reloaded) gefällt mir teilweise und auch Sketch History hat tolle Szenen.

Eine andere deutsche Comedy Fernsehserie

" Ein Herz und eine Seele " ---  " Familie Heinz Becker "

VG Yazz12