Welche Serie, Seifenoper oder Telenovela aus Deutschland ist euer Favorit?

Lindenstraße (seit 1985) - (Technik, Musik, Film) Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992) - (Technik, Musik, Film) In aller Freundschaft (seit 1998) - (Technik, Musik, Film) Sturm der Liebe (seit 2005) - (Technik, Musik, Film) Rote Rosen (seit 2006) - (Technik, Musik, Film) Der Bergdoktor (seit 2008) - (Technik, Musik, Film)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela 43%
Lindenstraße (seit 1985) 17%
Sturm der Liebe (seit 2005) 17%
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992) 9%
Rote Rosen (seit 2006) 9%
Der Bergdoktor (seit 2008) 4%
In aller Freundschaft (seit 1998) 0%

19 Antworten

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

Von denen keine.

Ich bevorzuge alte deutsche Krimiserien aus den 80ern und 90ern, allen voran "Ein Fall für zwei" mit Günter Strack und danach Rainer Hunold (und Matula!) sowie "Der Alte" mit Rolf Schimpf.. wobei ich die Folgen, in denen Charles M. Huber als "Henry Johnson" mitspielte, besser finde als die danach.

"Eurocops" war auch nicht schlecht, aber das wurde nur zum Teil (mit Heiner Lauterbach) in Deutschland produziert.

https://youtube.com/watch?v=uQXalT82avI

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela

In aller Freundschaft seit 2006 hab

 ich gerne mit meinem Opa geguckt

Der Bergdoktor weil es einfach spannend ist

Sowie Auf Streife Berlin,Notruf Hafenkante ,Auf Streife Die Spezialisten , Klink am Südring,Soko Kitbühl, Soko Stuttgart , Tatort,Inspector Barneby und Rosenheimcops .

Meine absolute Lieblingsserie aus Deutschland ist Unter Uns. Das ist einfach eine tolle Serie mit mitreissenden Geschichten, witzigen Dialogen und guten Schauspielern. Ausserdem mag ich noch Die Lindenstrasse (früher allerdings mehr als heute) . Von  den früheren deutschen Serien mag ich Diese Drombuschs, Die Schwarzwaldklinik und Die Wicherts von nebenan.

Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) (seit 1992)

GZSZ, ansonsten mochte ich damals Verliebt in Berlin und auch Alles was zählt ist relativ unterhaltsam... Deutsches Fernsehen halt.

Eine andere deutsche Serie, Seifenoper oder Telenovela
  1. Der Lehrer
  2. Weinberg
  3. Deutschland 83
  4. Club der roten Bänder