Bye Bye Sunrise Avenue – Welcher ist euer Lieblingssong der finnischen Rockband?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hollywood Hills (2011) 81%
Fairytale Gone Bad (2006) 8%
Nothing Is Over (2014) 8%
Lifesaver (2013) 4%
I Don’t Dance (2011) 0%
You Can Never Be Ready (2014) 0%
Thank You for Everything (2019) 0%

19 Antworten

Hollywood Hills (2011)

Einen wunderschönen guten Morgen Phoenix686, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Es fällt mir wirklich sehr schwer einen Titel von Sunrise Avenue zu favorisieren, weil es sehr viele Titel von ihnen gibt, die ich außerordentlich mag. Aber wenn, dann soll es eben Hollywood Hills sein.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und sende viele herzliche Grüße von Lazarius.

Moewe4  18.09.2022, 17:01

Huhu lieber Waldi, zu dir kommen liebe Grüße unter dem Regenschirm her 😀☔️☔️☔️.

Lange haben wir auf Regen gewartet, ich höre von draußen wie die Botanik eine Party feiert. Ganz herzliche Grüße auch an deine Gattin 😀😀😀.

Lazarius  18.09.2022, 18:32
@Moewe4

Vielen Dank, liebe Freundin, für die lieben Grüße, auch für die an U.

Ja, heute Nacht hat es auch bei uns ausgiebig geregnet, obwohl es in den letzten Tagen schon öfters geregnet hat. Unsere Wiesen haben schon wieder eine schöne grüne Farbe.

Auch dir noch einen schönen Abend und herzliche und liebe Grüße von W. + U.

Lifesaver (2013)

Die Band um Samu Haber, mit seiner unverwechselbaren Stimme, hat mir in der Vergangenheit sehr gut gefallen und ich höre sie noch heute gelegentlich.

Hollywood Hills ist ein schöner Song, wo auch Erinnerungen aufkommen. Nur wurde der für meinen Geschmack damals viel zu oft gespielt, also fast ausgeleiert. Schade eigentlich.

Deshalb habe ich mich für Livesaver entschieden.

Natürlich mag ich auch alle anderen Titel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phoenix686
Fragesteller

Das mit dem zu oft gespielt geht mir mit Lifesaver so, ich kann den Song nicht mehr hören. 😂

Aber ist ja beim Radio oft der Fall, die spielen viel zu oft dasselbe, daher höre ich seit Jahren kein Radio mehr. 🙈

Guten Abend lieber Phoenix686💛

Viel habe ich ehrlich nicht so wirklich zu berichten.

Mein Song von Sunrice Avenue ist

Nothing Is Over von 2014🤗Da bekomme ich Gänsehaut

Wende dich nicht ab

Es ist noch Zeit

Ein kleiner Moment

Lass heute noch nicht los

Wir können immer noch leuchten

Wir sind nicht gebrochen

Es macht mir Angst zu sehen

dass wir einen Schritt davon entfernt sind

Von dem einen Schritt, auf die Straße,

die uns auf Abwege führt.

Sag dass es nicht vorbei ist

Obwohl alles so verrückt ist

Sei mutig und vertrau mir

Es ist nicht das Ende

Wir müssen uns mehr anstrengen

Du musst bei mir bleiben

Es gibt nichts, was wir nicht schaffen können

Weil Nichts vorbei ist.

Ich werde mich nicht abwenden

Weil ich es nicht verbergen kann

der Schmerz würde mich finden

Schick mich nicht weg

Ich bin an deiner Seite.

Das ist es, wo ich sein möchte

Mir scheint es, als wären wir so wie alle anderen

Wir könnten eine Art Anleitung gebrauchen

Ich hasse zu sehen,

dass wir einen Schritt davon entfernt sind

Von dem einen Schritt, auf die Straße,

die uns auf Abwege führt.

Sag dass es nicht vorbei ist

Obwohl alles so verrückt ist

Sei mutig und vertrau mir

Es ist nicht das Ende

Wir müssen uns mehr anstrengen

Du musst bei mir bleiben

Es gibt nichts, was wir nicht schaffen können

Weil Nichts vorbei ist.

Auch Hollywood Hills (2011) ist ein guter Song.

Danke lieber Phoenix686🌟 und SANY3000🌟 für diese schöne Abschiedsumfrage von Sunrice Avenue.✨🌟✨🌟

Mit💛 herzlichen Grüßen von

Skyangelforever🌞🌞🌞

Bleibt mir alle hier gesund🙏

Phoenix686
Fragesteller

Der Song gehört auch zu meinen Favoriten. 💚 LG

PatrickOm  22.09.2022, 13:42

Wirklich ein guter Song, wie ich auch finde 😊

Nothing Is Over (2014)

Nothing Is Over gefällt mir persönlich mit am besten, aber ich mag auch die vielen anderen Songs wie Fairytale Gone Bad, Hollywood Hills, Thank You For Everything und weitere.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

PS: Hier findet ihr übrigens sämtliche Singles von Sunrise Avenue in einer Playlist.

Nothing Is Over (2014)

Ich habe nun lange überlegt zwischen "Hollywood Hills" und "Nothing is over".

Habe so um 2012 herum oft im Büro nebenbei Radio gehört und da wurde ja besonders oft "Hollywood Hills" gespielt, was ich damals sehr gerne hörte. Es ist für mich ein Song, den man immer wieder hören kann. Damals war es aber für mich noch irgendeine Band.

Mit der Zeit kam ich drauf, dass mir einige Lieder von Sunrise Avenue gefallen, sodass ich mir vor einiger Zeit auch eine BestOf-CD gekauft habe.

Ohne diese Auswahl mir nun vorab anzusehen, habe ich mir diese nun nochmal durchgehört, und meine Favoriten-Songs daraus sind:

Prisoner In Paradise

Feel Alive

You Can Never Be Ready

Hollywood Hilld

I Don´t Dance

Nothing Is Over

Lifesaver

Also einige decken sich ja.

Irgendwann (bevor ich Sunrise Avenue noch nicht wirklich kannte) fiel mir dann auch der Song "Nothing is over" auf, und das war und ist für micht sowohl von Melodie und Stimmung sehr ergreifend.

Meine Tochter war ja 2015 für ein halbes Jahr in Finnland auf Auslandsstudium, und man muss dazu sagen, dass sie sich nie viel aus Musik und Hits im Allgemeinen macht. Aber sie hat einmal bemerkt, dass sie die Songs von Sunrise Avenue auch sehr gut findet.

Viel weiß ich von der Band sonst trotzdem nicht. Habe aber einmal Samu Haber in "Klein gegen groß" gesehen, was ich mir immer wieder gern ansehe, und ihn als recht sympathisch empfunden.

Ich hätte nun auch "Hollywood Hills" nehmen können, denn das ist wohl ziemlich der bezeichnendste Song von ihnen. Aber da mich "Nothing is over" bei jedem Hören irgendwie noch mehr ergreift , habe ich mich dafür entschieden.

Eigentlich habe ich nicht gewußt, dass sie sich schon aufgelöst haben. Die Entscheidung dafür werden sie ja selbst wissen. Jedenfalls ist es so, dass sie in der Zeit , in der es sie gegeben hat, meiner Meinung nach eine herausragende Band waren und einige Meilensteine geschaffen haben.

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000  24.09.2022, 12:50

Danke für deine Antwort und schön, dass du sie als herausragende Band betrachtest.

In jedem Fall ist man, wenn man in den 200ern und 2010ern gerne Radio gehört hat oder auch einfach nur rockige Popmusik, nicht an ihnen vorbeigekommen.

Zudem scheint es mir so, dass Samu Haber durch seine Tätigkeit als Coach bei The Voice of Germany (Staffel 3, 4, 6, 7 und 10) und zahlreichen TV Auftritten in Deutschland, seiner Band hierzulande zu noch mehr Beliebtheit verholfen hat.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

PatrickOm  24.09.2022, 14:47
@SANY3000

Ah , ok, ich habe irgendwann aufgehört, mir vermehrt Casting-Shows anzusehen, also so nebenbei tue ich das manchmal schon. Deshalb war mir das jetzt nicht bekannt, dass er dort auch präsent war.