Welcher ist euer Lieblingssong von Hape Kerkeling?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Witzischkeit kennt keine Grenzen feat. Heinz Schenk (1993) 32%
Das ganze Leben ist ein Quiz (1991) 28%
Gisela (Isch möschte nischt) (Als Horst Schlämmer 2007) 16%
Tanze Samba mit mir (2004) 8%
Schätzelein (Als Horst Schlämmer 2006) 8%
Sklavin der Liebe (Als Uschi Blum 2009) 4%
Feuer (Coverversion) (2014) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ganze Leben ist ein Quiz (1991)

Hallo Sanny, ich mag Hape mega gern, vor allem seine humorvollen Darbietungen mit Ironie und sehr hohem Niveau. Horst Schlemmer ist die Krönung. Auch die Szene als Königin Beatrice, herrlich. Fazit : ein Comedian mit Geist und Esprit. Liebe Grüße Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  13.06.2020, 20:36

Guten Abend Sanny, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  09.07.2020, 11:16

Guten Morgen Frida, vielen Dank für deine Bewertung.

SANY3000
Fragesteller

Glückwunsch zu deinem 3.333. Stern und besten Dank für deine Antwort.

Witzischkeit kennt keine Grenzen feat. Heinz Schenk (1993)

Die sind alle gut, aber "Witzischkeit kennt keine Grenzen" ist kaum zu toppen - lebt aber auch vom Charisma des tollen Films "Kein Pardon". Hier ist das Ganze direkt aus dem Film - unvergessen sind Heinz Schenk, der sich über den lustigen Glückshasen und unprofessionelle Texttafeln sowie "den Pöbel zuhause" aufregt und Kurt Weinzierl als Bertram ("Kamera 3, mehr Tempo").

https://www.youtube.com/watch?v=pEwKCWlVQ4I

Witzischkeit kennt keine Grenzen feat. Heinz Schenk (1993)

"Kein Pardon" mag ich auch. Da kam auch ein Lied der "Abstürzenden Brieftauben" vor, das aber auch von Hape gesungen wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=RBetn-NQ0ns

Hape "Nummer 2" hält das nüchtern nicht mehr aus und zieht sich gleich etwas Alkoholisches rein.

Hurz 😂und Helsinki is Hell.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
L3nny144  12.11.2022, 11:34

Hurz, ist ne Legende. Ich war Mal bei so nem Experimentalkonzert und ich jhätte so gerne jede 2te Sekunde hurz gerufen 😂

Niels489  12.11.2022, 11:39
@L3nny144

😂ripoli sind aber auch geil. Fishing and fu...ing