Welcher Comedyhit von Hape Kerkeling ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hurz (1992) 59%
Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar: 36%
Moskau (Als Uschi Blum 2010) 5%
Morgen kommt das Schwänzchen ab (2000) 0%
Das Ding muss rein (2000) 0%
How Do You Do feat. Mary Roos (2014) 0%
Ich lasse mir das Singen nicht verbieten (2014) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar:

Ok, über "Hurz" habe ich jetzt bei der Frage zu den Songs schon geschrieben.

Also Comedy-Hit bzw Film (und gleichzeitig den einzigen Film, den ich von ihm wirklich gut kenne, außer "Ich bin dann mal weg", 1x gesehen und das Buch gelesen) finde ich "Kein Pardon" als sehenswerten Film, und natürlich das dazugehörige Lied "Witzigkeit kennt keine Grenzen".

Ich habe dazu eine eigene Geschichte:

1992 war dieser Film (wie ich mich erinnnere) sogar auch in den Kinios in Österreich. Ich sah damals in einer Trailer-Sendung einen Ausschnitt. Es war die Szene, als der lustige Glückshase den Brief nicht gefunden hatte und er dann sich den Hasenkopf weggezogen hatte und Heinz Schenk die Wahrheit reingesagt hatte :-)

Ich hatte den Film damals nicht im Kino gesehen, weil sich niemand ihn mit mir ansehen hatte wollen. Hape Kerkeling hatte aber in einem Interview damals im Radio gesagt, dass er da irgendiwe ein Experiment starten hätte wollen, wie in Österreich dieser Humor wohl ankommen würde. Und ich fragte mich schon , was das wohl für eine Art Humor sein könnte und im Nachhinein kann ich sagen, dass es eben wohl eher Menschen sein könnten, die zB Loriot oder auch Monty Phyton gut finden.

Jedenfalls spielte es den Film ca 2006 im Fernsehen und ich nahm ihn auf und zeigte ihn auch meiner damals 10jährigen Tochter, die ihn dann immer wieder gerne sah. Immer wieder zitierten wir dann alle die Sätze daraus und es ist doch wirklich sehr unterhaltsam, weil es eben auch eine Persiflage an Ferneseh-Unterhaltung-Shows ist, Beispiele daraus: "Mein Vati hat 3 grunzende Schweine- die kleine Bettina" oder das von seiner Familie "Mein Sohn ist im Fernsehen !!" , der Schauspieler, der auch seinen Vater spielt, welcher auch im Otto-Film Teil 2 vorkommt, und die Otto-Filme gefielen meiner Tochter auch sehr gut, wegen dem wirklich eingängingen Humor von Otto Waalkes. Oder auch Kurt Weinzierl spielt hier mit, der in der österr. Satire-Kriminal-Serie "Kottan ermittelt" eine Rolle hat.

Also meine Tochter kannte den Film (der ja damals schon gar nicht mehr neu war) ziemlich auswendig und Hape Kerkeling sahen wir in dieser Rolle damals sehr gerne.

Weitere Charaktere von ihm (wie zB Horst Schlemmer oder ähnliches ) sind uns nun wahrscheinlich gar nicht mehr so bekannt, aber ich finde an ihm prinzipiell interessant , wie er deutschsprachige Kulturen oft vereinen bzw sie testen hat wollen . Er hatte einmal einen Auftritt 1997 im damaligen Kabarret-Format "Die kranken Schwestern", u.a. auch zu sehen Elke Winkens (ursprünlich Deutsche) u Andrea Händler, wo ich aber jetzt keinen YouTube-Linke mehr finden kann......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar:

Für mich ist es "Witzischkeit kennt keine Grenzen" - aus dem tollen Film "Kein Pardon" und mit dem legendären Heinz Schenk alias Heinz Wäscher ("Wäscher mit Ä"). Ein lustiges Lied, das ich immer gern höre!

https://www.youtube.com/watch?v=nEnkk_Lbdc4

Gut war und ist der Film durchweg mit tollen Darstellern bis hin zu Dirk Bach - besonders überzeugend fand ich in dem Film aber Opa Schlönzke (Dirk Dautzenberg) mit seinen trockenen Sprüchen ("der Henne is der, der die Cousine von dat Lisbeth geheiratet hat" / "das haben wir zusammen mit unserer Seniorengruppe extra für heute geknetet" - "habt ihr nix Besseres zu tun?")

https://www.youtube.com/watch?v=4kaARQnHHQU

Grinsekater1812  29.03.2021, 19:09

Ja, toller Film.^^kann man auch mit Leberwurstschnittchen genießen.^^..jetzt sege ich eben....ist ja schon ewig her, diese Frage....na egal, bleibt ja trotzdem ein toller Film.

Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar:

"Felicita" mit Hape und Margarete Schreinemaker.. Brüller.. :)

Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar:

Café Korten, dicht gefolgt von “Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit“ als Prof. Evje van Dampen.

SANY3000
Fragesteller

Leider kein Song.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

filmfan69  14.06.2020, 11:41
@SANY3000

Ach hatte ich zunächst gar nicht gesehen, dass du nach Songs fragtest 😀. Denn Hurz ist ja eher ein Sketch und abgesehen von „das ganze Leben ist ein Quiz“ ganz am Schluss nicht wirklich ein Song, allenfalls ein Sprechgesang.

filmfan69  14.06.2020, 13:27
@SANY3000

Ach so. Naja, was wann als was veröffentlicht wurde, finde ich jetzt eher zweit- bis drittrangig, Hauptsache es gefällt. 🙂Aber ok, so was ist total subjektiv.

SANY3000
Fragesteller
@filmfan69

Okay ich wollte ja nur auf den Unterschied zwischen Sketch und Song hinweisen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000