Welcher ist euer Lieblingssong von Sting?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

The Police - Every Breath You Take (1983) 39%
Sting - Fields of Gold (1993) 24%
The Police - Roxanne (1978) 12%
Sting - Englishman in New York (1988) 9%
Sting - Shape of my Heart (1993) 9%
The Police - Every Little Thing She Does Is Magic (1981) 3%
Sting - If You Love Somebody Set Them Free (1985) 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
The Police - Every Breath You Take (1983)

Hi SANY3000,

das ist eine ganz tolle Frage! 😃

Ich liebe Stings ausdrucksstarke Stimme: Ich höre sie und weiß 100%ig: Das ist Sting und das ist ja nicht so häufig!

Du hast ein cooles Foto von Sting ausgewählt (er gefällt mir sehr) und ich liebe deinen Mix.😃

"Every Breath You Take" war ganz prägend für meine Jugend: Ich verbinde damit Verliebtheit, erste Annäherungen, einen warmen Sommer. Ich habe das Lied geliebt, liebe es immer noch und kann heute noch Wort für Wort mitsingen. Es ist mir gerade erst aufgefallen, dass man das Lied auch als ein Lied über Stalking lesen kann; für mich hat es damals einfach die Begeisterung für einen anderen Menschen ausgedrückt.

Letzten Sommer (2019) hat Maître Gims das wunderschöne Duett "Reste" mit Sting aufgenommen, das im deutschsprachigen Raum vermutlich weniger bekannt ist. Ich finde es einfach toll: Die Stimmen sind so unterschiedlich, aber einander absolut ebenbürtig. Gims singt (wie immer) in französischer Sprache, Sting in englischer Sprache; ich liebe beide Sprachen. Ich versuche, das Lied zu verlinken. Ich hoffe, es gefällt euch.

https://youtu.be/0Ev-6PYtI34

Danke für deine schönen Umfragen.🙂

Liebe Grüße von tanzella😃

SANY3000
Fragesteller

Und ich danke dir für deine wunderschöne Antwort.

mit den besten Grüßen

SANY3000

Fragesteller

PS.: Dieser Song ist übrigens wirklich sehr hörenswert.

tanzella  22.04.2020, 19:58

Vielen lieben Dank für das Sternchen. Ich freue mich sehr! LG 😃

SANY3000
Fragesteller
@tanzella

Sehr gerne und den hast du dir mit dieser Antwort auch absolut verdient.

mit den besten Grüßen

SANY

The Police - Roxanne (1978)

Habe hier für Roxanne gestimmt, weil Walking On The Moon von Police nicht in der Vorauswahl war, ansonsten wäre das eindeutig mein Favorit.

Sting - Fields of Gold (1993)

Ganz schwere Frage bzw. ganz schwere Entscheidung:

Ich bleibe mal bei deiner Auswahl und geh auf Fields of gold.

Aber: Russians, Moon over Bourbon Street, I`m so happy I can`t stop crying und manches andere mehr ist einfach klasse.

Und von Police ganz oben: So lonely, Walking on the moon, Spirits in the material World

The Police - Roxanne (1978)

Oder "Wrapped around your finger".

Ich hatte "Together tonight" noch in guter Erinnerung und hörte ihn neulich wieder nach fast 30 Jahren. Er gefiel mir nicht mehr so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

Man darf auch nicht "It's probably me" nicht verachten.