Welcher Comedyhit von Hape Kerkeling ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hurz (1992) 50%
Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar: 43%
Moskau (Als Uschi Blum 2010) 7%
Morgen kommt das Schwänzchen ab (2000) 0%
Das Ding muss rein (2000) 0%
How Do You Do feat. Mary Roos (2014) 0%
Ich lasse mir das Singen nicht verbieten (2014) 0%

8 Antworten

Ein anderer Song von Hape Kerkeling und zwar:

Für mich ist es "Witzischkeit kennt keine Grenzen" - aus dem tollen Film "Kein Pardon" und mit dem legendären Heinz Schenk alias Heinz Wäscher ("Wäscher mit Ä"). Ein lustiges Lied, das ich immer gern höre!

https://www.youtube.com/watch?v=nEnkk_Lbdc4

Gut war und ist der Film durchweg mit tollen Darstellern bis hin zu Dirk Bach - besonders überzeugend fand ich in dem Film aber Opa Schlönzke (Dirk Dautzenberg) mit seinen trockenen Sprüchen ("der Henne is der, der die Cousine von dat Lisbeth geheiratet hat" / "das haben wir zusammen mit unserer Seniorengruppe extra für heute geknetet" - "habt ihr nix Besseres zu tun?")

https://www.youtube.com/watch?v=4kaARQnHHQU

Hurz (1992)

Hurz natürlich. Das war ein klasse Auftritt mit den herrlich verwirrten Gesichtern der Zuhörer. Superlustig.

Café Korten, dicht gefolgt von “Liebe ist Arbeit, Arbeit, Arbeit“ als Prof. Evje van Dampen.

Leider kein Song.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

0
@SANY3000

Ach hatte ich zunächst gar nicht gesehen, dass du nach Songs fragtest 😀. Denn Hurz ist ja eher ein Sketch und abgesehen von „das ganze Leben ist ein Quiz“ ganz am Schluss nicht wirklich ein Song, allenfalls ein Sprechgesang.

2
@SANY3000

Ach so. Naja, was wann als was veröffentlicht wurde, finde ich jetzt eher zweit- bis drittrangig, Hauptsache es gefällt. 🙂Aber ok, so was ist total subjektiv.

1
@filmfan69

Okay ich wollte ja nur auf den Unterschied zwischen Sketch und Song hinweisen.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

0

Witzischkeit kennt keine Grenzen...

Was möchtest Du wissen?