Wieso verhält sich Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) manchmal so seltsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Figur trägt ein schlechtes, künstliches Gebiss und sticht nicht durch feines Benehmen hervor. Das könnte ein Grund für die merkwürdigen Geräusche sein.

Harpe ist bekannt dafür, dass er gerne Leute immitiert, die er wirklich kennt. Nicht ausgeschlossen, dass er damit jemanden nachmacht, der genau so ist. Er liebt skurile Menschen und baut sie gerne in seine Figurenwelt ein.

Realisti  06.02.2023, 14:41

Danke für den *

Das ist Teil der Figur Horst Schlemmer

BeantyLombers32
Fragesteller

Und woher hat er seine Grunzlaute?

Vennesla  05.02.2023, 01:41
@BeantyLombers32

Durch beobachten und zuhören wie auchere Menschen sprechen und sich verhalten. Hape stellt das dann übertrieben da, mit seiner Figur Horst Schlemmer.

Das ist mit ein Markenzeichen von Horst Schlämmer. Irgendwie muss er sich doch von einem gesitteten Menschen unterscheiden.

Horst ist Gebissträger. Ist sein Markenzeichen. Ausserdem hat er Nasennebenhöhlen und Rücken.