Welche ist eure Lieblingssingle von den Beatles?

PPS: Bildnachweis: Archive Photos/Getty Images.

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Yesterday (1965) 25%
Let it be (1970) 20%
A Hard Day's Night (1964) 14%
All you need is Love (1967) 14%
Help (1965) 11%
She loves you (1963) 9%
Love me do (1962) 7%

39 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirkliche Lieblingssingles habe ich nicht - amüsant war damals die einzige Single mit 2 in deutsch aufgenommenen Liedern - der wirklich Beatles-Fan hatte auch diese Single in der Sammlung - so auch ich ( und da ist sie auch heute noch ) :

https://www.discogs.com/de/Die-Beatles-Komm-Gib-Mir-Deine-Hand-Sie-Liebt-Dich/release/1896566

SANY3000
Fragesteller

Nette kleine Geste an die deutschen Fans.

Mit musikalischen Grüßen,

SANY3000

wilees  12.06.2020, 17:52

Besten Dank für's Sternchen

"Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" sage ich jetzt mal so ganz spontan; doch Viele hier haben recht: Eigentlich sind ALLE von ihren Liedern gut!

Yesterday (1965)

Yesterday, weil mir der 2te Film (1965) einfach besser gefählt, hat nicht so viel Kaos wie im ersten Film und ist vielfältiger, nachdenklicher, vielseitiger und hat viel Lustige Slapstick Zcenen, von daher verbindet dieser Song damit ser viel;-)

Dear Prudence, wobei ich die Coverversion des Songs von Siouxie & the Banshees bevorzuge...

und Strawberry Fields Forever.

"Ticket To Ride" und "Strawberry Fields Forever"

napoloni  28.07.2019, 20:56

Gute Wahl!

geronimobosch  29.07.2019, 11:46
@napoloni

Danke fürs Kompliment. Das von Dir gepostete "Rain" musste ich mir gerade mal anhören, da ich es noch nicht kannte. Gefällt mir auch ganz gut. Ich glaube, ich muss mich mit der Band mal wieder beschäftigen oder sogar eines der Greatest-Hits-Alben zulegen. Fehlt irgendwie noch in meiner Sammlung :-)

geronimobosch  29.07.2019, 12:15
@SANY3000

Danke für den Tipp. Schade, dass da "Strawberry Fields Forever" nicht mit drauf ist. Ich dachte eher so an das blue und red-Album. Sind das nicht die umfangreichsten Best-Ofs, was ihre großen Hits angeht?