Umfrage anlässlich des 50jährigen Jubiläums von Queen. Welcher ist euer Lieblingssong von Queen?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Bohemian Rhapsody (1975) 42%
We Will Rock You (1977) 18%
The Show Must Go On (1991) 14%
Radio Ga Ga (1984) 13%
I Want to Break Free (1984) 6%
We Are the Champions (1977) 4%
A Kind of Magic (1986) 3%

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Queen-Lieblingslieder:

Bohemian Rhapsody, Mother Love, Love Of My Life , The Show Must Go On, Who Wants To Live Forever, Crazy Little Thing Called Love, I Want To Break Free, We Are The Champions, Don't Stop Me Now, Somebody To Love, Radio Ga Ga, Who Wants To Live Forever, Hammer To Fall, Fat Bottomed Girl, Keep Yourself Alive, You're My Best Friend, I'm In Love With My Car, Friends Will Be Friends, Stone Cold Crazy, Was It All Worth It, My Melancholy Blues, You Take My Breath Away und Under Pressure. Mit vielen Songs spüre ich einfach eine Verbindung oder sie erinnern mich an Freddie, den ich sehr vermisse.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Musik-Fan!

Innuendo

Für mich auf einer Stufe mit "Bohemian Rhapsody", aber während letzterer einfach total 'overplayed' ist, kann ich "Innuendo" immer noch gut hören.

Besonders gefällt mir übrigens der Mittelteil mit Brian Mays flamencoartigem Gitarrenspiel, das auch rhythmisch sehr interessant ist.

https://www.youtube.com/watch?v=g2N0TkfrQhY

SANY3000
Fragesteller

Die beiden Songs sind auch was die Songstruktur betrifft ähnlich aufgebaut und doch völlig unterschiedlich.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

"Don't stop me now" fehlt!

Das finde ich persönlich am aller besten.

Klar, Bohemian Rapsody danach.

Den Rest finde ich aber auch echt genial.

Ich bin dazu gekommen, indem ich auf einem Flug "Bohemian Rapsody-Film" gesehen habe, ich kannte Queen schon davor, jedoch habe ich durch den Film echt viel über die Bandgeschichte gelernt und bin so zum "Fan" geworden.

Bin übrigens M/15

Hallo...

Für mich bleibt Innuendo der beste Song von Queen, höre aber die meisten auch ab und ganz gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=g2N0TkfrQhY

Queen - Innuendo

VG chazzy13(-:

enasole  27.06.2020, 15:37

Auch mein Lieblingssong von denen, ist aber nicht meine Lieblingsband und ich höre eher wenige Songs von denen.

Soul76Shaker  27.06.2020, 17:37

geil....ein unterschätzer Song

We Will Rock You (1977)

Dazu haben wir auf der Abiparty abgefeiert, als wenn es kein Morgen mehr geben würde ;)

Das wird immer eine der besten Erinnerungen meines Lebens bleiben ;)