Beatles Yesterday?

2 Antworten

aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Yesterday

Die melancholische Ballade handelt textlich von einer beendeten Beziehung. Der Protagonist hat falsche Worte gewählt (“said something wrong”), worauf die Partnerin ihn verlässt und er sich nach der Vergangenheit sehnt (“long for yesterday”). Der Titel Yesterday steht hier also weniger für das „Gestern“, sondern als Synonym für die Vergangenheit.

https://www.songtexte.com/uebersetzung/the-beatles/yesterday-deutsch-13d6b119.html

mööönsch - GOOGELN! Da muss man erst mal drauf kommen....!

tja, schon schwierig :-)

"Friah, jo friah, Jessas Maria, ..." (DDr. Kurt Ostbahn)

Ergänzend zum Post von Teifi:
Das Lied hatte Paul schon einige Zeit vor Veröffentlichung geschrieben. Allerdings fehlte ihm noch der passende Text zum Lied, so dichtete er:
Scrambled eggs
Oh my baby how I love your legs
Not as much as I love
scrambled eggs.

Paul sagte, Finalfassung der Lyrik sei ihm während einer Reise nach Portugal im Mai 1965 gelungen. Die drei anderen Beatles waren happy, weil Paul schon während der Aufnahmen zu A Hard Days Night und Help ewig am Song rumschraubte und damit den Betrieb aufhielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen