Beatles Lieder Beschreibung?

2 Antworten

Das ist ein klassischer ›Rock n Roll‹ Song

Die Stilistik kommt aus den Fünfzigern. Das hier ist ein Cover von den Beatles aus dem Jahr 1964. Das Original ist von Chuck Berry von 1957: https://www.youtube.com/watch?v=Lf2gvYzV6uo

Melissa488
Fragesteller

Danke :)

Ja, so viel gibt es dazu nicht zu sagen. Zunächst ist das ein Song von Chuck Berry aus dem Jahre 1957. Also eine Coverversion der Beatles. Das hätten wir schon mal geklärt. Übrigens wurde dieser Song mehrmals von den verschiedensten Interpreten gecovert.

Es ist ein typischer Rock'n'Roll-Song. Die Beatles nahmen den Song so im Oktober 1964 auf...1965 erschien er dann als Single und erreichte in Deutschland Platz 2 der Charts. Die Beatles nahmen noch eine Coverversion von Chuck Berry auf, "Roll Over Beethoven" hieß dieser Song.

Auf dem sechsten Studioalbum der Beatles ("Beatles For Sale") erschien dann der Song noch einmal.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist wohl auch nicht nötig.

Empfehle mich.

Woher ich das weiß:Hobby