Was ist die beste Coverversion von "Yesterday"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karel Gott (mit Waldemar Matuška und Václav Neckář) natürlich:

https://www.youtube.com/watch?v=qZt3zeePMT8

:))))))))))))))))))))))))))))))))))))

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
warehouse14, UserMod Light  16.09.2018, 18:29

Und damit Du nicht noch extra fragen musst:

Er hat auch ganz gut Elvis Presley und "Pretty Woman" gecovert:

https://www.youtube.com/watch?v=K6rtniR-6W4

:D

Deswegen nennt man ihn manchmal auch den tschechischen Elvis. ;)

Also nix deutscher Schlagerstar. XD

Hallo!

Mir gefällt die instrumentale Version von James Last und seinem Orchester schon seit Jahren sehr gut.

Es gibt auch eine von Frank Sinatra, die nicht schlecht ist, aber das Instrumental von James Last gefällt mir knapp besser, es klingt so gediegen. Er hat aber auch andere Beatles-Klassiker toll interpretiert, "Let It Be" etwa ist ganz großartig rausgekommen im James-Last-Sound.

Ich bin davon abgesehen der Meinung, dass der Song nur mit Pauls Stimme richtig vokal "wirkt" und daher kein anderer Sänger diesen Pathos bringen kann, den das Original hat. Deswegen bin ich für das Instrumental.

https://www.youtube.com/watch?v=PwGL-23Gn20

Woher ich das weiß:Hobby
noblehostel
Fragesteller

Mir gefällt die Aufnahme von Sinatra gut. Aber ist ja alles Geschmacksache.

rotesand  17.09.2018, 13:06
@noblehostel

Ich finde sie und allgemein "Frankieboy" auch gut, aber andererseits finde ich, dass "Yesterday" von Paul McCartney gesungen sein muss, damit die Komposition so richtig wirken kann ------> so wie "My Way" wiederum von Frank Sinatra oder Claude Francois ("Comme d'habitude") stammen oder instrumental sein muss; die Version von Paul Anka ist sicher auch gut, aber der Pathos kommt nicht rüber.

Deswegen plädiere ich hier für das Original oder zumindest das Instrumental von James Last und seinem Orchester.

"Yesterday" ist definitiv NICHT der beste Beatles-Song.

noblehostel
Fragesteller

Eine gute Antwort auf eine andere Frage.

Bswss  17.09.2018, 16:30
@noblehostel

Danke, aber eine Übersicht über die ca. 2500 Coverversionen von "Yesterday" habe ich wirklich nicht.

Die Version von der lebenden Legende Dr. John ist meiner Meinung nach die Beste, das Original ist gesanglich totlangweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ich finde sie alle scheußlich, aber das kann daran liegen, dass der Originalsong von Paul bei mir persönlich ganz unten in der Beliebtheitsskala gleich nach Mr. Moonlight kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen