Gibt es eine Vorgängerband von CCR, also auf was bezieht sich das Revival?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal bei Wikipedia bei dem Eintrag zu CCR nachgeschaut (Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Creedence_Clearwater_Revival). Da steht "... und „Revival“ für den Neubeginn der Band, die laut John Fogerty bis dahin nichts als „ultraweiße Micky-Maus-Musik“ hervorgebracht habe, stehen. Das „Revival“ symbolisiert den Zusammenhalt der Band, die sich nach einigen teils unfreiwilligen Namensänderungen wieder selbst benennen durfte."

Es gab also so etwas wie Vorgängerbands, aber die Band benannte sich dann um und machte einen Neuanfang.

Mietzel237  25.01.2024, 15:50

Danke für den Stern ⭐!