Zu welchem CCR Hit schwingt ihr euer Tanzbein mit?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bad Moon Rising (1969) 38%
Fortunate Son (1969) 25%
Have You Ever Seen the Rain? (1971) 19%
Proud Mary (1969) 6%
Down on the Corner (1969) 6%
Lookin’ Out My Back Door (1970) 6%
Green River (1969) 0%

12 Antworten

Fortunate Son (1969)

Einfach ein Klassiker der für mich, wie alle Songs der Band nicht langweilig wird.

Meine erste Erinnerung und wirklicher Lieblingssong seit meiner Jugend wäre aber Who'll Stop The Rain den ich in den 80er Jahren im gleichnamigen Film gehört habe. Deutscher Filmtitel ist Dreckige Hunde

Den hatten wir aus dem TV auf Video aufgenommen und ich hab das Ende immer wieder geschaut wo der Song lief. Ich hab dann die Alben gekauft und war ab da Fan.

Im Moment höre ich gern Long As I Can See The Light und Run Through The Jungle

Bad Moon Rising (1969)

Ich musste leider einen von den Songs wählen, allerdings sind alle Songs von CCR legendär

Bad Moon Rising (1969)

Da ich ein absoluter Fan der Serie "Supernatural" bin ist es definitiv "Bad Moon Rising".

LG ChrystalDragon7 🍀

SANY3000  01.06.2023, 15:15

Auch in der Horrorkomödie An American Werewolf in London (1981) kommt dieser Song bestens zur Geltung.

SANY3000  01.06.2023, 15:19
@CrystalDragon7

Das ist die Fortsetzung des Kultfilms von 1997, die ich wiederum nicht gesehen habe.

SANY3000  01.06.2023, 15:23
@CrystalDragon7

Dann hast du wohl den besseren Part im Nachholen.

Fortsetzungen hinken dem ersten Teil ja oftmals eher hinterher.

Ich mag eigentlich fast alles von ihnen. Meine Meinung ist, dass man zu CCR-Musik nicht tanzen kann, auch nicht zu "Hey Tonight".^^ Aber der Song, den ich totzdem am meisten höre ist diese Coverversion hier. Wahnsinn, was sie daraus gemacht haben. Man sollte den Song natürlich in der langen Fassung genießen. Alles andere wäre Perlen vor die Säue. Es soll ja Radiosender geben, die spielen diesen Song 3 Minuten, bevor die Nachrichten beginnen.^^

https://youtu.be/Bs99a-5vgA0

Skyangelforever  19.10.2022, 20:50

Hallo mein Grinsekaterchen🤗ich wusste doch das ich dich finde wo die Musik🎶🎵🎶spielt😉Wie nicht auf CCR tanzen Katerchen?Mhhh ich kann es ☺.Mein Tanzkärtchen ist auf dich aufgestellt.😅

Nicht vergessen einzulösen.

( grins)Tschüsss🌞

Grinsekater1812  19.10.2022, 21:03
@Skyangelforever

Hallo Angel...ja, kannst du? Na, ich weiß nicht...nun ja, schau'n wir mal.^^ Bei mir ist schon das Größte, wenn ich mit dem Fuß wippe.^^ Mein Herz tanzt um so doller. Du bist eben ein Allround-Talent.^^

Ja, mach's gut.^^

Alle super gut, aber Midnight Special schwingt etwas oben auf.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)