Wie findet ihr den neuen Song der Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ist nicht meins 42%
Sehr gut 39%
In Ordnung 18%

12 Antworten

In Ordnung

Ob mich der Song jetzt so vom Hocker gehaut hätte, wenn er nicht so ein Sensations-Beatles-Streich gewesen wäre, weiß ich jetzt nicht. Aber das Außergewöhnliche ist eben das, was es hier ausmacht. Und deshalb finde ich es auch irgendwie gut.

Nun haben also ABBA und die Beatles zu so später Zeit ihrer Karriere noch etwas rausgebracht. Jetzt wäre wieder mal Elvis an der Reihe. Denn dass er noch leben soll, erzählt man sich ja, und das schon sehr lange. Macht auch das KI möglich ? 😀.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente
Ist nicht meins

Die Stimme kommt der von John Lennon schon sehr nahe. Aber Lennon hätte nie auf die perfekte Tonlage geachtet, sondern mehr aus dem Bauch raus mit Gefühl und Emotionen gesungen. Das kann keine KI der Welt

20Fragender00
Fragesteller

Das ist wirklich die Stimme von John Lennon, keine KI. Ist aber nur eine "Demo" Version aus den späten 70ern. Die AI hat lediglich Die Audiospuren von Piano und seiner Stimme aufgesplittet, sodass man daraufhin den Song richtig produzieren konnte. Instrumente etc. sind aber neu dazugekommen.

AlexGT64  03.11.2023, 16:27
@20Fragender00

Das wird der Grund sein. Eben weil es nur ein „Demoversion“ und damit eine Aufnahme aus dem Proberaum ist. Bei den veröffentlichen Songs von Lennon, ist seine Stimme immer präsent und er hält nie zu 100% an die Tonlage. Bei dieser Aufnahme wirkt seine Stimme etwas „dünn“ und in den Hintergrund gerichtet

Sehr gut

Ich war nie ein großer Fan der Beatles. Trotzdem hat mich der Song doch sehr berührt. Gelungen ist er definitiv. In die Playlist schafft er es zwar nicht, aber er ist einen Hörer wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Sehr gut

Ich bin großer Beatles Fan und wusste im Vorraus, dass der Song mich nicht enttäuschen wird. So ist es nun auch. Das erste Mal hören war mir etwas merkwürdig, ich weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll.

Die weiteren Male wurde der Song aber von Mal zu Mal besser. Schade ist es vielleicht, dass der "I don't want to lose you" Part aus der Demo ausgelassen wurde. Vielleicht hätte man ihn noch einbringen können. Allerdings finde ich dieses Song aber auch so sehr gelungen, auch wenn man teilweise heraushört, dass der Song relativ modern klingt, auch wegen des neuen Drum Parts, Bass.

Das tut meiner Meinung nach jedoch nicht zur Sache, da der Song nun ja aufgearbeitet werden musste - und das meiner Meinung nach super gemacht wurde. Ich finde diesen Song in all Klasse und erstaunlich, was aus dem Song in vielen Jahrzehnten gemacht wurde (Johns Klavier - und Gesangsteil in den 70ern, George u.a. auch Paul und Ringo in den 90ern und jetzt in den 2020ern)

In meinen Augen ein gelungener und schöner letzter Song, emotional für Fans, der die Beatles Karriere krönt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht meins

den Zauber, der damals von dieser Musik ausging, kannst du nicht auf künstliche Art neu aufleben lassen - solches wird nie möglich sein

genauso wenig kann man Filmmaterial eines alten Films neu zusammensetzen und Lücken -sofern diese sich ergeben- mit künstlich erzeugten Elementen auffüllen