Wieso zerstörte Yoko Ono die "The Beatles"?

7 Antworten

Offiziell ist doch Paul McCartney an der Auflösung der Beatles schuld. Am 10. April 1970 gab Paul McCartney seinen Ausstieg bei den Beatles bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen

Als Yoko auf der Bildfläche erschien, war schon der Wurm drin. Sie hat nur eine bereits begonnene Entwicklung beschleunigt.

Die Band gab es bereits gute 10 Jahre und sie hatten so gut wie alles erreicht. Viele Bands schaffen keine 10 Jahre. Bei der Gründung waren die Mitglieder um die 20 Jahre alt. Im Trennungjahr um die 30. Das ist eine Zeit in der man sich selber findet und seine Persönlichkeit festigt. Schon 2 Jahre zuvor hatte Lennon begonnen Musik mit anderen Musikern zu machen. Eben weil er sich bereits außerhalb der Beatles umschaute, lernte er Yoko kennen.

Sie war ständig mit im Proberaum und gab den Fab Four Ratschläge, was sie "besser" machen sollten. Außerdem stritt sie ständig mit Linda Eastman, der Frau von Paul McCartney. Ein Bediensteter hörte mal, wie sie zu Linda sagte: "Und mein Busen ist doch größer !"

dataways  03.02.2021, 17:06

Jedenfalls hing er tiefer, wie man auf dem Cover des Albums Two Virgins sehen konnte.

paulklaus  03.02.2021, 17:08

An Timeo... :Wo ist all' das nachweisbar (!) belegt ?!

TimeosciIlator  03.02.2021, 17:11
@paulklaus

Habe ich mal in der BRAVO gelesen :) Ein Chauffeur, ich glaube es war der von John Lennon, "packte aus".

paulklaus  03.02.2021, 17:15
@TimeosciIlator

Nix gegen DICH - Gott bewahre !! Aber BRAVO und Marc Lewisohn - vergleichbar mit Indianer Jones und einem PROFI-Archäologen...

paulklaus  03.02.2021, 17:23
@TimeosciIlator

Ich kenne ZIG Bücher, die sämtliche Auftritte der UNfab FIVE in Hamburg auflisten. Die Hälfte der Angaben ist falsch ! Warum ? Wenn ein Beatle "unpässlich" war, sprang eben das Mitglied einer anderen Band ein, z.B Gerry Marsden (Gott hab' ihn selig : - ((( ! ) oder Rory Storme oder Johnny ... oder oder oder. Manche gigs waren auch schlichte sessions verschiedener Gruppen, weil die UNfab Five allesamt zu schlecht waren, bzw. IHNEN schlecht war.

Alles selbst erlebt in KAISERKELLER, TOP TEN und STAR CLUB....

TimeosciIlator  03.02.2021, 18:30
@paulklaus

Sei mir nicht böse. Ich schätze Deine Beiträge sehr.

Nur manchmal finde ich Deine Ausdrucksweise - sagen wir mal - nicht sehr erbaulich.^^

Ich beziehe mich auf Dein Zitat: "Wer DEEN nicht kennt..."

Mag sein, dass ich hierbei etwas überreagiere. Das ist das große Problem im Netz, dass man je nach Tagesform leicht dazu neigt bzw. etwas so versteht, wie das Gegenüber es gar nicht gemeint hat.

paulklaus  03.02.2021, 21:32
@TimeosciIlator

Okay, sorry ! Bin eben manchmal sehr / zu direkt. : - (((.

GIVE PEACE A CHANCE !

TimeosciIlator  03.02.2021, 21:35
@paulklaus

Das hast Du prima und auch passend zum Thema auf den Punkt gebracht ! Also Schwamm drüber :)

Du wirst in 100 Beatles-Biografien die Legende / Lüge lesen, dass Yoko Ono die Beatles "zerstörte".

Warum ?

"Die Wissenschaft, sie ist und bleibt,

was C von B von A abschreibt."

Die Fab Four waren ihres eigenen Ruhms sowie der weltweiten Dauer-Tourneen müde.

Vor allem aber war ausschlaggebend, dass die musikalischen "feelings" der beiden Macher John und Paul immer mehr auseinander drifteten und DADURCH die Spannungen innerhalb der gesamten Band immer größer wurden.

(Schau mal in mein GF-Profil : - ))) !)

MARK LEWISOHN, hatte für seine aktualisierte dreiteilige Beatles-Biografie ACHT JAHRE (!!) benötigt. Darin ist alles RICHTIGE nachzulesen.

Vergiss den rubbish, der über Yoko von Generation zu Generation weiter erzählt wid.

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  03.02.2021, 18:14

Zitat von Eugen Roth, Komma hinter Lewisohn falsch. : - (((

Ono, nicht One.

ranja350
Fragesteller

ok, danke