Eure Meinung zu John Lennon und Yoko Ono als Paar?

3 Antworten

Ich habe keine, weil ich beide nicht kenne. Naja und auf andere hören ist immer so ein Ding. Ich weiß das viele schimpfen und der Meinung sind, das Yoko alles kaputt gemacht hat.

Aber seien wir ehrlich. Wenn John mit Yoko zufrieden und glücklich war, dann ist das halt so.

Wer lässt sich schon gerne in seine Partnerschaft reinreden? Wenn es nach meiner Muttr gegangen wäre, dann wäre ich mit meiner Frau auch nicht zusammen. :)

Schade ist nur, das sie nicht zusammen alt werden durften.

Die beiden sind, wie viele andere Paare auch, durch alle Höhen und Tiefen gegangen, haben sich nach einer Trennung wieder gefunden. Mag schon sein, dass Lennon ihr hörig war. Auf der anderen Seite hat er sich jedenfalls trotzdem seine Freiheiten genommen. Sie hat ihn unterstützt und sich um seine Geschäfte gekümmert, wozu er offenbar selber nicht in der Lage war.

Diese Gerüchte, dass Yoko schuld an der Trennung der Beatles wäre, ist barer Unsinn. Auch Paul hat seine Mädels regelmäßig mit ins Studio gebracht, und Linda war dort am Ende genauso Dauergast. Natürlich war sie nicht so abgehoben. Aber John muss sich seine Frauen auch selber aussuchen, andere können das nicht für ihn erledigen.

Drei von den vier Beatles hatten am Ende die Schnauze voll. Sie haben sich musikalisch auseinanderentwickelt. Paul hat versucht das Ruder zu übernehmen und ihnen seine Ideen aufzudrängen. Diese Ideen waren sicher nicht schlecht. Aber es war halt nicht das, was die anderen machen wollten.

Ich durfte Yoko Ono schon kennenlernen - eine sehr liebe und großzügige Frau und herausragende Performance-Künstlerin.

Für mich waren die beiden "das" große Liebespaar - Seelenpartner vereint durch ihre Liebe zur Musik und Kunst.