Was haltet ihr von dem neuen Beatles-Song "Now and Then"?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mir gefällt der Song 57%
Enthaltung / andere Meinung 29%
Mir gefällt der Song nicht 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt der Song

Ich bin großer Beatles Fan und wusste im Vorraus, dass der Song mich nicht enttäuschen wird. So ist es nun auch. Das erste Mal hören war mir etwas merkwürdig, ich weiß nicht so ganz wie ich das beschreiben soll.

Die weiteren Male wurde der Song aber von Mal zu Mal besser. Schade ist es vielleicht, dass der "I don't want to lose you" Part aus der Demo ausgelassen wurde. Vielleicht hätte man ihn noch einbringen können. Allerdings finde ich dieses Song aber auch so sehr gelungen, auch wenn man teilweise heraushört, dass der Song relativ modern klingt, auch wegen des neuen Drum Parts, Bass.

Das tut meiner Meinung nach jedoch nicht zur Sache, da der Song nun ja aufgearbeitet werden musste - und das meiner Meinung nach super gemacht wurde. Ich finde diesen Song in all Klasse und erstaunlich, was aus dem Song in vielen Jahrzehnten gemacht wurde (Johns Klavier - und Gesangsteil in den 70ern, George u.a. auch Paul und Ringo in den 90ern und jetzt in den 2020ern)

In meinen Augen ein gelungener und schöner letzter Song, emotional für Fans, der die Beatles Karriere krönt❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin großer Beatles Fan, beschäftige mich mit den Beatles
Mir gefällt der Song

Ganz großes Kino ! So kennt man John Lennon. So wie bei 0:58 klingt nur er. Hört sich toll an und ist gut arrangiert.

1995 wurde ebenfalls schon auf ähnliche Weise der Song "Free As A Bird" produziert.

https://www.youtube.com/watch?v=89Bt_mEzZ9E

antiaes  02.11.2023, 21:34

Diesmal ging's auch ohne Jeff Lynne als Produzent - was m.E. dem Song nur guttut - muss ja nicht alles nach ELO klingen...:D

antiaes  03.11.2023, 09:38
@antiaes

Korrektur - er hat mitproduziert - aber eben nicht alleine und das hört man durchaus.

Mir gefällt der Song

Gefällt mir viel besser als die beiden Songs aus den 90ern!

Enthaltung / andere Meinung

Ich finde so was abgesehen vom Lied einfach nur grotesk, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich mag die Beatles sehr, aber so was ist merkwürdig und befremdlich ... da stellt sich die Technik über die Natur.

https://www.youtube.com/watch?v=_3g19Ddm3H0

Habe heute mit einigen Bekannten drüber geredet, die fanden es auch alle komisch.

Mir gefällt der Song

Top

und Herausforderung - nichts primitives, mehr als 10 unterschiedliche Tonarten... :)

Instrumental:

https://www.youtube.com/watch?v=by5H7cBD51g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz