Welcher ist euer Lieblingsfilm des Regisseurs Hayao Miyazaki?

PPS: Bildnachweis: Jason Edmiston.

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Prinzessin Mononoke (1997) 34%
Chihiros Reise ins Zauberland (2001) 17%
Das wandelnde Schloss (2004) 17%
Mein Nachbar Totoro (1988) 14%
Kikis kleiner Lieferservice (1989) 10%
Das Schloss im Himmel (1986) 3%
Wie der Wind sich hebt (2013) 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein Nachbar Totoro (1988)

Ehrlich gesagt hab ich gar kein Favoriten Film von Mayao Miyazaki. Weil ich alle seine Filme einfach bewundere & Liebe.

Er ist einfach ein Filmemacher der mit ganz viel Liebe an den Anime Filmen arbeitet.

Hinzu kommt das seine Filme immer eine Botschaft hinterlassen.

Prinzessin Mononoke (1997)

Wobei ich echt sagen muss dass ich keine Ghibli Filme mag. Mononoke ist mir aber noch in guter Erinnerung geblieben. Der Rest ist mir für mich zuviel Fantasy

@thinkfirst

Hallo! Mich würde einmal interessieren was du vom Film

"Kikis kleiner Lieferservice" hälst.... LG!

@Jacqueline8578

In Bezug auf meine Liste oberhalb war ich geteiter Meinung.

Aber da ich Porco Rosso mit erwähnt habe, ist es wohl dann auch gerechtfertigt Kiki´s kleiner Lieferservice mit in diesen Vergleich zu nehmen.

Den Film selbst habe ich bereits mehrmals gesehen - ebenfalls auch die Real-Verfilmung.

Ich kann mich nur dem allgemeinen Tenor der Kritiken anschließen:

Ein sehr schön gemachter comming out of age -Film

@thinkfirst

Guten Abend! Danke dir recht herzlich für die ausführliche Antwort. Ich selber war mir tatsächlich etwas unsicher. Daher auch mein Interesse. LG!

@Jacqueline8578

Deine Frage war leider nicht klar formuliert, so das ich bei der Antwort überlegen müßte was genau dich interessierte.

Die Abstimmung hier ist sowieso in keinster Weise repräsentativ, da nur 5 von mehr als 20 Filmen zu Auswahl stehen.

@thinkfirst

Und genau deshalb dürfen ja bei meinen Umfragen auch immer noch andere Filme genannt werden, die nicht zur Auswahl stehen. Ich kann mich eben immer nur, aufgrund der begrenzten Abstimmungsmöglichkeiten bei Gutefrage, auf die 6 oder 7 besten Filme eines Filmschaffenden konzentrieren.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Prinzessin Mononoke (1997)

Princess Mononoke sowie Howl´s Moving Castle wären für mich die beiden besten.

Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Das Schloss im Himmel finde ich auch toll, aber eigentlich sind sämtliche ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
Kikis kleiner Lieferservice (1989)

Kikis kleiner Lieferservice