Welcher ist euer Lieblingsfilm mit Jack Nicholson?

PPS: Bildnachweis: https://www.theplace2.ru/photos/Jack-Nickolson-md662/pic-239634.html (Nachträglich beschnitten und am Kontrast bearbeitet.)

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Einer flog über das Kuckucksnest (1975) 40%
Shining (1980) 28%
Batman (1989) 12%
Besser geht’s nicht (1997) 9%
About Schmidt (2002) 5%
Das Beste kommt zum Schluss (2007) 5%
Zeit der Zärtlichkeit (1983) 2%

25 Antworten

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)

Hallo und einen schönen Sonntagmorgen allesamt....

Für mich an erster Stelle " Einer flog über das Kuckucksnest "...

Ein toller Film in dem außer Jack Nicholson die anderen Haupt - und Nebendarsteller ( Louise Fletcher - Will Sampson - Danny DeVito - Brad Dourif ) u.v.A, tolle Leistungen zeigten und den Film zu dem gemacht haben, was er ist.

Danach ---- Shining ---- Easy Rider ---- Chinatown.

Jack Nicholson ist schon einer der besten Schauspieler ever, den man die meisten Rollen, die erspielte auch abnimmt.

Habt´s einen schönen Sonntag und bleibt´s g´sund..

Mit den besten Grüßen vom chazzy13(-:

https://www.youtube.com/watch?v=_8EKVLmNoS8

Einer flog über das Kuckucksnest
Amorette  23.08.2020, 10:58

Guten Morgen lieber chazzy und einen schönen Sonntag. GLG Dieter

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)

Mein Lieblingsfilm mit Jack Nicholson :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag :-)

Amorette  23.08.2020, 10:30

Guten Morgen liebe KatzenEngel und einen schönen Sonntag.. GLG Dieter

KatzenEngel  23.08.2020, 11:03
@Amorette

Hallo lieber Dieter, vielen Dank - Dir wünsche ich auch einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüße :-)

Einer flog über das Kuckucksnest (1975)

Guten Morgen SANY,

Ich habe hier den Film mal abgehakt......aber natürlich ist es schwer sich bei solch einem Ausnahmeschauspieler auf einen Film festzulegen.Deswegen erlaube ich mir weitere Filme hinzuzufügen,die ich super finde.Unnötig zu erwähnen,dass sein Grinsen,das beste Grinsen der Schauspiel-Welt ist.^^

Also da wären :

Die Hexen von Eastwick

Departed (übrigens ein toller Soundtrack für mich als Musik-Fan)

Die Ehre der Prizzis

Wenn der Postmann 2x klingelt

Wolf

Wolfsmilch (ein wrklich toller und extrem selten gezeigter Streifen,wobei ihm Meryl Streep fast die Show stiehlt)

Batman (ein toller Joker aber auch eine tolle Jerry Hall^^^)

Shining (dazu muss man ja nix mehr sagen)

Schönen Sonntag dir.

Mir hat er in "Die Hexen von Eastwick" am besten gefallen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Hexen_von_Eastwick_(Film)

Da spielen aber noch weitere gute Darsteller mit weswegen ich den Film mag... Susan Sarandon zum Beispiel. Und natürlich Cher. Und die Story ist... einfach zum kaputtlachen. 😁😁😁😁😁😁

Der Film ist durchaus kultverdächtig, finde ich. 😉

Aber auch seine anderen Filme sind sehr gut. Das zeichnet in meinen Augen auch einen guten Darsteller/Künstler aus: er hat nicht nur ein One-Hit-Wonder. 😉

Nu noch Kaffee (und Kexe! 🤡 ) für alle und ein entspannendes Sonntagslied:

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪

https://www.youtube.com/watch?v=7N_e-YAkWdQ

Und das Ganze nochmal in deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=jE69OAx9XHs

😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎

warehouse14

Birgitmarion  23.08.2020, 12:42

"Die Hexen von Eastwick"

Diesen Film habe ich auch schon mehrmals gesehen. Kirschspucken, grandios...

Besser geht’s nicht (1997)

Grüß Gott!

Ein herausragender Schauspieler. Hat der überhaupt einen schlechten Film gemacht? Mir fällt keiner ein!

"Besser geht es nicht" gefällt mir besonders. Weil man von Anfang an starke Gefühle für den Charakter des Protagonisten hat. Man kann ihn hassen, entwickelt aber mit der Zeit auch ein gewisses Mitleid und die Hoffnung, dass er sich ändern kann. Dazu die tolle Helen Hunt, deren Figur auch nicht wirklich weiß, wie sie die Gefühle für diesen verachtenswerten Mann einordnen soll. Tragisch und komisch zugleich. Das mag ich.

Übrigens gab es dafür jeweils einen Oscar für die beiden Hauptdarsteller. Das sagt ja auch etwas aus.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!