Es sind beides absolute Meisterwerke (auch der alte Replicant Teil)! Es ist sehr schwer eins davon zu wählen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Automata nehmen.
Hauptsächlich weil ich das Gameplay besser finde, darunter auch weil für 100% der grind für Upgrade-Materialien bei Replicant etwas zu eintönig ist und zu lange dauert.

...zur Antwort

Nur noch sehr selten. Ich schmeiß im Normalfall immer andere Serien und Filme, Youtube Videos, Spiele und sonstiges dazwischen.

Gibt einfach zu viel Dinge die ich tun/schauen möchte und die Zeit reicht nicht, deshalb versuche ich alles ziemlich zu spreaden ^^

...zur Antwort

Nope. Würde nichts für mich ändern; zumal man es generell nicht wissen würde bis zu seinem eigenen Tod.
(Und um die dunkle Realität daran zu sehen: Es wäre echt nicht gut wenn die gesamte Menschheit dieses Wissen hätte.. ich bin davon überzeugt, dass dann die Suizidrate bei Kindern unter ~16 Jahren um ein gutes Stück steigen würde.)

...zur Antwort

Ich würde sagen, dass das eine situationsbedingte Sache ist, zu der man keine "Ja / Nein" Antwort geben kann. Es kann ein Spoiler sein, muss es aber nicht.

Als Beispiel nehm ich mal ein Action Anime:
So, man weiß, dass der MC in Episode 50 noch am Leben ist. Nun kommt in der 40. Episode ein Kampf in dem der MC extrem nah am Tod ist.
Im ungespoilerten Normalfall bangt man um das Leben des MC, alles kann passieren, die Spannung schießt durch die Decke!
Aber da du weißt, dass er in der 50. Episode noch lebt, bleibt die Spannung vermutlich recht niedrig und man denkt sich einfach "Joa.. der überlebt eh.. whatever.".

Im Romance Fall könnte es sowas sein:
Der MC ist in Episode 50 noch nicht verheiratet.
In der 40. Episode plant der MC seine Freundin zu heiraten; alles ist durchdacht, der Tag kann kommen. 43. Episode; man sitzt zusammen im Park, wunderschöne Sakura Blüten fallen von den Bäumen.. der MC sagt seiner Freundin er möchte sie etwas wichtiges Fragen.. blablabla.. ~ du weißt das etwas schief gehen wird, da sie 7 Episoden später noch nicht verheiratet sind... die Luft wäre bei mir direkt raus ^^

...zur Antwort
Du bekommst kein Geld zurück

Also ich kann es dir nicht zu 100% sagen, aber ich würde stark davon ausgehen, dass man keine Teilerstattung bekommt.
Würde zu viel Freiheit lassen um den Service auszunutzen.

...zur Antwort

Subnautica (auch Below Zero) ist meiner Meinung nach eine 10/10.
Rust finde ich zwar ebenfalls top, kommt aber nicht ganz an Subnautica ran.

Ich finde diese Frage kannst du nur dir selber beantworten.. möchtest du lieber alleine Unterwasser überleben oder evtl. mit Freunden (oder ebenfalls alleine) auf Land?
Möchtest du lieber wunderschöne Unterwasser Biome mit schönen und interessanten Floren und Faunen erkunden oder durch normale Landschaften laufen?

...zur Antwort
Gar keines

Ich habe ein Kissen welches 100x40cm ist, aber m.E. zählt man die Größe noch nicht als Dakimakura. Außerdem "umarme" (daki) ich es nicht, und es hat nur einen normalfarbigen Satin Überzug.
Also hab ich keins.

Einfach weil ich die nicht mag. Sie nehmen Platz weg und stören mich im Bett; und um sie wo anders "auszustellen" finde ich sie ebenfalls zu platzaufwendig und unschön.

...zur Antwort

Wenn man an Reinkarnation, Leben nach dem Tod und ähnlichem glaubt, kann man auch daran glauben. Vielleicht sieht man nach dem Tod eine Welt, die man von tiefstem Herzen möchte ~ was dementsprechend auch eine Anime Welt sein könnte... nobody knows.

Glaub an was du willst; tu nur nichts dummes wie dich z.B. nach dem Tod zu sehnen um rauszufinden, was nun wahr ist...

...zur Antwort
16-18

Mit 16 hab ich meinen ersten angeschaut, das war Elfen Lied.

...zur Antwort

Nichts davon. Ich schaue bereits gesehene Filme, Serien oder sonstiges erneut wenn ich einfach Lust auf sie habe.

...zur Antwort
Simulcast

Ich bin es auch gewöhnt Jahre zu warten bis zur nächsten Season, da macht es mir nichts aus wenn ich mal eine Woche "warten" muss.
Ich warte eigentlich in dem Sinne auch nicht wirklich auf die nächste Episode.. nach dem Episodenende ist mein Kopf meist direkt beim nächsten Anime, Spiel oder sonstigem; ich freu mich halt dann erst wieder wenn ich sehe, dass eine neue Episode raus ist.

...zur Antwort

Es ist mir egal wenn jemand diese Haltung einnimmt; Meinungen existieren, dieses "Problem", wenn man es so nennen möchte, gibt es bei jedem Hobby.
Ich akzeptiere Meinungen oder Aussagen nicht erst, wenn jemand z.B. "zumindest mal drei Bücher angefangen hat", oder "zumindest mal drei Spiele angefangen hat", oder "zumindest mal drei Filme angefangen hat"; es gibt einfach Dinge, zu denen man vorab schon eine Abneigung haben kann, und Anime gehören zu 100% dazu.

...zur Antwort

Es gibt keinen bei denen mich die Spoiler interessiert, gestört oder gar meine Lust den Anime weiter zu schauen gemindert haben, für jeden Spoiler war ich so ziemlich selber Schuld.

Aber generell gesagt wird man natürlich ständig gespoilert; selbst ein Titelbild oder die erste Sekunde eines Opening kann ein schließlich ziemlich stark spoilern.

...zur Antwort