Nervt es euch auch, wenn andere Animes immer direkt verurteilen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sehe ich auch so 57%
Nein, verstehe dein Problem nicht 38%
Dazu kann ich nichts sagen 5%

9 Antworten

Es ist mir egal wenn jemand diese Haltung einnimmt; Meinungen existieren, dieses "Problem", wenn man es so nennen möchte, gibt es bei jedem Hobby.
Ich akzeptiere Meinungen oder Aussagen nicht erst, wenn jemand z.B. "zumindest mal drei Bücher angefangen hat", oder "zumindest mal drei Spiele angefangen hat", oder "zumindest mal drei Filme angefangen hat"; es gibt einfach Dinge, zu denen man vorab schon eine Abneigung haben kann, und Anime gehören zu 100% dazu.

AnimeHerz99
Fragesteller

Hm... okay, in gewisser weise hast du recht aber ärgert es einen nicht, wenn man etwas total toll findet davon erzählt und direkt blöde Kommentare bekommt. Das nimmt einem doch auch ein bisschen die Freude daran oder nicht?

TheAge65  15.10.2021, 18:58
@AnimeHerz99

Finde ich persönlich nicht. Kein bisschen.

Ich habe ein zwei Hobbys über die ich ab und zu mal dumme Kommentare höre, von sowohl der Familie als auch am Arbeitsplatz. Aber das ändert nichts an meiner Freude an diesen Hobbys; und es ändert btw. auch nicht, was ich von diesen Personen halte, solang quasi nur die Hobbys "angegriffen" werden und nicht meine Person :)

Nein, verstehe dein Problem nicht

Als Teenie war ich verletzt. Heute freut es mich so richtig, wenn ich so eine Person zerpflücken kann. Meist lernt diese Person auch noch etwas über Wirtschaft :) und wird danach ein angenehmere Gesprächspartner.

AnimeHerz99
Fragesteller

OKay, erstmal danke für deine Antwort aber ich muss sagen, dass ich nicht so ganz verstehe was das mit Wirtschaft zu tun hat ?

Himenokoori  15.10.2021, 18:51
@AnimeHerz99

Jede Menge. Ein Hauptargument ist jeweils, dass Anime nur für Kinder sei. Dann komme ich mit vielen netten Begriffen aus Marketing und Wirtschaft daher und bringe der Person mehr Toleranz, mehr Wirtschaftswissen und mehr Höflichkeit bei. Und wie man bessere Diskussionen führt :)

Sehe ich auch so

Viele geben Animes keine Chance, wegen Klischees, Gerüchten und Vorurteilen und wenn sie Animes nicht mögen, wegen dem Zeichenstil oder sowas ähnlichem ist das verständlich, aber zu sagen, dass man die Story oder Charaktere von Animes nicht mag ist falsch, weil jeder Anime verschieden ist. Animes sind nichts als Cartoons, mit dem einzigen Unterschied, dass sie in Japan und nicht in Amerika animiert wurden.

AnimeHerz99
Fragesteller

Das mit den Klischees ist echt das größte Problem finde ich

Sehe ich auch so

Ich hasse es. Vor allem wenn diese Leute dann einmal Anime schauen, es lieben und sich dann wie der Oberweeb aufführen. Liebe Leute, bitte schaut doch erst mal ein, zwei Staffeln, von ein, zwei Animes. Nicht alle Animes sind gleich und wenn es euch patu nicht gefällt, dann lasst es und wir akzeptieren das. Dont judge too early <3

Nein, verstehe dein Problem nicht

Nö nervt mich nicht, da nicht jeder das gut finden muss, was ich selber gut finde.

Ansonsten könnte man auch von den "Anime-Jüngern" genervt sein, die einem immer ihre Animes aufzudrängen versuchen, und sagen dass man den und den Anime unbedingt gesehen haben muss, obwohl man gar keinen Bock darauf hat.

AnimeHerz99
Fragesteller

Ich wollte damit nicht sagen, dass die anderen Animes gut finden müssen nur, weil ich das tue. Es geht mir darum, dass viele 'abfällig' über Animes sprechen obwohl sie nie einen geguckt haben oder zumindest versucht.

Man sollte sich nicht negativ über etwas äußern was man nicht versucht hat.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

VictorVector  15.10.2021, 18:29
@AnimeHerz99

Ich habe das schon verstanden. Aber es gibt genau DAS was du bemängelst auch von der Gegenseite.

Jede Medaille hat zwei Seiten.

AnimeHerz99
Fragesteller
@VictorVector

Da Stimme ich dir voll und ganz zu. Für mich ist es auch einfach interessant die verschiedenen Meinungen und Reaktionen zu lesen.