Eltern von meinen Freund denken, ich bin nicht gut genug, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nimm allen mut zusammen und such das direkte gespräch mit einem der beiden. sag es ihnen so wie du es hier schreibst und erklär deine vergangenheit etc. genauer. sag ihnen, dass es dich verletzt so behandelt zu werden. sag ihenen, dass du ihren sohn über alles liebst. sag ihnen, dass du alles dafür geben wirst nicht so zu sein wie deine mutter (nicht böse gemeint) und dass es nicht okay ist dich wegen ihr einfach abzustempelen.

sei stark und steh zu dem was du erlebt hast und sei ehrlich!, mitleid zu suchen ist der falsche weg (auch nicht böse gemeint). du bist selbst dein bester freund und die einzige stütze auf die du dich immer verlassen kannst. zeig ihnen wer du bist und dass du dich so magst wie du bist und dass du stolz bist dein leben gerade unter kontrolle zu haben. sag ihnen, dass du für ihren sohn da bist wenn er dich braucht und du immer zu ihm stehst, dass du ihn unterstützt und dein möglichstes tust um ein erfülltes, schönes und vorallem glückes leben zu führen.

und wenn sie es nicht verstehen, dann lebe einfach weiter dein leben mit ihm, bis sie es irgendwann von selbst merken. sei einfach gut zu deinem freund und geht euern weg zusammen und lasst ihn euch nicht von seinen eltern schwerer machen!, das leben ist wie es ist und jede hürde die man meistert macht einen stärker. das einzige was du nie tun darfst ist aufgeben!, hör einfach auf dein herz und geh deinen weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sag mal Mädel, vielleicht läßt Du Dir mal ein bisschen Selbstwertgefühl,l Stolz und vor allem Familiensinn wachsen!!

Da kommen "fremde" Menschen daher und diskreditieren nicht nur Deine Mutter, sondern bescheinigen Dir auch, später genauso "schlecht" zu werden und darum nicht gut genug für ihren Sohn und was ist Dein ERSTER  Gedanke? Deine erste Reaktion?

Du überlegst, was Du alles tun kannst, um ihnen zu beweisen, dass Du doch gut genug bist und nicht so böse böse wie Deine Mama wirst.

Sorry, aber was bist Du denn für ein Töchterchen, hm?

Ich bin echt schockiert, wie schnell man Dich und Deine Familie beleidigen kann und Du sogar noch anfängst Dich zuerst zu rechtrfertigen und dann noch brav nach deren Pfeiffe zu tanzen.

Ich würde der was husten. Wenn sie ne Putze für ihr Söhnchen haben will, soll sie eine bezahlen, fertig.

Du willst Menschen gefallen, die Dich und Deine Familie beleidigen? Na, da müsste mir ja was fehlen...

Kommentar von libellenfee18
23.11.2016, 14:43

Nicht jeder hat ein hohes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Und natürlich habe ich mich gewehrt, ist ja nicht so das ich still da sitze und mir alles anhören lassen muss. Aber ich bin eben nicht derjenige der alles hochzetteln muss und höre lieber auf, wenn es anfängt peinlich zu werden.

Ja, mich kann man schnell beleidigen wenn man weiß wie und ja, manchmal rechtfertige ich mich für Dinge, bei denen ich es eigentlich nicht muss. Ich bin eben ein sensibler Mensch - ist auch keine Entschuldigung -, aber ich arbeiten schon viel an mir selber, da geht es nicht von einem Knopfdruck auf den anderen.

1

Ich würde dir raten das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Du kannst auch gerne deinen Freund einbeziehen. Sage ihnen was dich stört und das es dir dabei nicht gut geht.

Ansonsten sei wie du bist. Versuche nicht innen alles recht machen zu müssen den solche Menschen sind meist nie mit etwas zufrieden.

Du musst doch niemanden was beweisen, schon gar nicht den Schwiegereltern.
Sei so wie du bist wenn du dich damit wohlfühlst.

23.11.2016, 14:26

Wie wahr...
Aber man will ja schon ein gutes Verhältnis mit den künftigen Schwiegereltern haben...

0
Kommentar von Elvisthedog
23.11.2016, 14:28

Ja aber wer solche Vorurteile hat, ist schwer zu begeistern. mach dir keine Gedanken darum, genieße dein Leben

0

Hier meine Meinung:

Mein Tipp: Wenn einer unbedingt schlecht über Dich und/oder Deine Familie reden will, dann wird er es tun, ganz egal, was Du auch immer sagst/tust.

Frag Deinen Freund mal, wie es mit seinen vorherigen Freundinnen war, wahrscheinlich genau dasselbe...

Pfeif drauf, Hauptsache, ER liebt Dich.

Ich kann mir vorstellen das es sehr schlimm für dich. Am besten ist es wenn du mit deinen Freund drüber redest und ihr findet dann bestimmt zusammen eine Lösung. Und wenn sich seine Eltern weiter über deine Eltern herziehen, denk daran sie könnten sich strafbar machen - Verleugnung.

Falls du reden willst kannst du dich melden.

LG Lili

Zum Glück ist das seine Entscheidung ob du genug bist oder nicht. Da haben die Eltern kein Mitspracherecht

23.11.2016, 14:32

Das stimmt. Aber der Wunsch mit seinen wahrscheinlich künftigen Schwiegereltern klar zu kommen ist doch auch groß :)

0
Kommentar von User0106
23.11.2016, 15:42

Leider bekommt man nicht alles was man sich wünscht

0

Was möchtest Du wissen?