Warum habe ich die Lust auf Animes verloren?

7 Antworten

Das ist so wie bei allen anderen Sachen die man macht. Es kann eben einfach mal passieren das man kein Interesse mehr daran hat. Egal ob es sich jetzt um Manga und Anime oder zum Beispiel um Autos oder Fußball geht.

Du solltest dich auf keinen Fall zwingen wieder Manga und Anime zu mögen. Die Aktion geht nur nach hinten los. Beschäftige dich mit etwas völlig anderem (was dich eben eben jetzt gerade so interessiert) zwischendurch kannst du dir ja immer mal wieder ein Manga und Anime Bild ansehen oder entsprechende Musik hören (also eher nur so kleine Häppchen) das könnte dafür sorgen das, das Interesse wiederkommt :-)

DanzoUSA
Fragesteller

Dankeschön, für diese tolle Antwort!

Direkt erzwingen kannst es nicht. Das einzige was mir da einfällt ist zu sehen ob es nicht noch andere Anime gibt, die Interesse erwecken und sonst ist es eben so.

Ich hab auch so Phasen wo ich z.T. sogar mehrere Monate keine Anime, Serien oder Filme schaue und dann wieder wo ich nicht mehr aufhören kann. Empfinde ich etwas für Interessant dann fesselt es, wenn nicht dann nicht.

Vielleicht hast du einfach zu viele auf einmal geschaut. Das hat man manchmal, dass man auf etwas keine Lust hat. Warte einfach eine Zeit lang, über kurz oder lang kommt die Lust auf Animes sicher wieder. Ist bei mir mit Videospielen so: Ich habe wieder Bock zu spielen, zocke dann mehrere Games in kürzester Zeit und dann kann es vorkommen, dass ich monatelang überhaupt nichts spiele.

Ist bei mir auch so, aber nur weil ich fast alle guten Animes kenne. Es wird lange dauern, bis ein guter Anime erscheint, der einen fesseln wird. Deshalb guck dir mal One Punch Man an. Neuer Anime, der einen fesselt.

Hey, du erinnerst mich an einige Freundinnen von mir, die sind auch so Animesüchtig ;D
Wie wärs, wenn du einfach akzeptierst, dass du sozusagen eine Pause von Animes brauchst? Wenn du keine Lust darauf hast, guckst du einfach eine Weile keine und nach einer Pause hast du vielleicht plötzlich doch wieder Lust dazu.
So ging es mir schon oft mit dem Nintendospielen oder mit Minecraft, haha :D Einige Zeit voll gesuchtet und dann einfach keine Lust mehr gehabt... Ein Monat später gings wieder los xD Vielleicht ist das bei dir ja auch so, einen Versuch ists Wert ;D