Der Vorredner hat schon alles gesagt. Du zeigst dem Prüfer nur, dass du das Abstraktionsprinzip verstanden hast, indem du dagegen nicht verstößt. Also Verpflichtungsgeschäft und Verfügungsgeschäft ganz klar getrennt und abstrakt betrachten. Wenn man diesen Grundsatz nicht beachtet, dann kommt man zu 99,9% zu den falschen Ergebnissen.

Vor allem beim Herausgabeanspruch nach §985 I kann man ganz gut das Abstraktionsprinzip überprüfen.

...zur Antwort

Einfach durchziehen und Geduld haben... Disziplin ist eigentlich das wichtigste.

Könnte schon 2-3 Jahre dauern

...zur Antwort

sorry aber anscheinend weißt du nicht, dass Mohammed s.a.w.s nichts niedergeschrieben hat und auch nicht den Koran geschrieben hat.

Allah s.w.t hat den Quran herabgesandt.

...zur Antwort

Manipulation, falsche Versprechen, etc.

...zur Antwort
Koranübersetzung "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt" (2,191)?

(meine Kernfrage steht am Ende)

“Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.”

Das "Zitat" wird ja immer wieder gern (auch hier auf der Plattform) als Beleg für die Intoleranz und die Gewalttätigkeit des Islam aufgeführt.

Das Wort "Zitat" habe ich in Anführunszeichen geschrieben, weil es eine Übersetzung ist. In diesem Falle die von der Seite pi-news

Wer "sie" sind, die getötet werden sollen, lässt sich nur im Zusammenhang mit der (2,190) verstehen, da Sure 191 auf 190 Bezug nimmt. Auch interessant ist der inhalt der jeweils in (2,193) steht.

In freier Wildbahn gibt es durchaus ganz unterschiedliche Übersetzungen:

Islam. de klingt erstmal nach Selbstverteidigung, als nach Verfolgung Andersgläubiger:

"Und tötet sie (die gegen euch kämpfen), wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! "

aber dann kommt in (2,193):

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist."

ist das jetzt so zu verstehen, daß die Muslime so lange Krieg führen sollen, bis alle anderen Religionen ausgelöscht sind?

koran-auf-deutsch .de klingt eher nach reiner Selbstverteidigung:

"Und tötet sie (die euch bekämpfen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag"

Hier wird in (2,193) jedoch eine ganz andere Aussage getroffen, nämlich nur so lange zu kämpfen, bis die Verfolgung des eigenen Glaubens aufhört:

"Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist."

DieWahreReligion .eu scheint es so zu sehen, daß sie selbst in ihrer LIES!-kampagne den Islam verbreiten darf, aber daß nicht gleiches Recht für Alle gilt und man sich gegen die Verführung zum Unglauben gewaltsam "Selbstverteidigen" darf:

"Und tötet sie (die gegen euch kämpfen), wo immer ihr auf sie stoßt und vertreibt sie, wo sie euch vertrieben haben, denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als töten [...] Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört"

Freier Glaube" gegenüber nur noch einem Glaube - das ist für mich ein massiver Sinn-Unterschied. Ebenso wie der zwischen "Verfolgung" und "Verführung zum Unglaube". Ein paar Worte in der Übersetzung machen den Unterschied zwischen (Glaubens-)Krieg und Frieden. Wie kann das sein? Kann diese Koranstelle überhaupt belastbar sinngemäß übersetzt werden, oder ist das Original auch im arabischen so schwammig, daß dort jeder dort frei nach Laune seine eigene Toleranz oder Intoleranz beimischen kann?

...zur Frage

Wie wärs, wenn du auch den Kontext miteinbindest?

Ich kann auch in einer Geschichte, die über Liebe geht, und bei einem Satz wie z.B

Die Liebe kann Menschen töten....

Dann einfach [Menschen töten] zitieren.

Das machen halt viele, die den Islam nicht verstehen und dagegen hetzen wollen :)!

...zur Antwort

90-95% der Menschen in Kosovo sind Moslems. ( Bin selber Kosovare und Moslem, Alhamdullilah)

Allerdings wird Kosovo stark vom Westen geprägt, weshalb die Religion keine große Rolle spielt.

Bei Albanern ist es oft so, dass leider die Kultur im Vorrang steht oder im gleichen Rang...

Die alten Frauen tragen fast alle ein Kopftuch, aber eher aus Tradition...

...zur Antwort
Ich verliere den Glauben an Allah - dringend Hilfe nötig?

Hallo liebe Geschwister

Mich beschäftigt seit Monaten ein gewaltiges Problem, aber über dieses kann ich einfach mit meinen Eltern nicht sprechen, weil ich nicht weiss, wie ich das ausdrücken sollte. Und ob es eine Moschee bei uns in der Nähe gibt, weiss ich nicht. Vorab: Ich bin ein 14 Jahre altes Mädchen, dass mit dem Islam aufgewachsen ist.

Wie der Titel schon sagt, fühle ich, dass ich den Glauben an Allah verliere. Es passiert alles gegen meinen Willen. Ich wollte.mich eben schlafen legen, zur rechten Seite, und immer und immer muss ich denken. Es zerreisst meinen Kopf einfach. Es kommt mir.so vor, als wäre es meine eigene Stimme. Ich frage mich, weshalb ich so denke, weil ich so nicht denken will! - Aber es geschieht einfach. Meine innere Stimme sagt mir komische Dinge. Ich weiss nicht, woran das liegt. Dass Allah nicht existieren kann, weil vor Allah etwas anderes gewesen sein muss. (Ich jedoch weiss, dass er der Schöpfer der Zeit ist und es kein "vor" bei Allah gibt, weil das "vor" sich auf die Zeit bezieht), dass ich etwas machen soll, was ich nicht.machen will und es dann trotzdem ausführe. Dass es nicht logisch sein kann, dass es einen Gott gibt. Dass ich eh alles falsch machen werde, und und und. Ich spreche nicht aus meinem Wissen, ich spreche von dem, was ich jedes Mal denken muss. Ich denke schreckliches über den Islam und muss mir öfters in letzter Zeit den Tod anderer vorstellen. Ich schlage mich mehrmals auf den Kopf, weil es aufhören soll. Es macht.mich kaputt. Ausserdem finde ich es noch schlimm, dass ich für meine Fehler dem Islam die Schuld gebe - ungewollt. Ich will es nicht. Aber denken tu ich was ganz anderes.

Auch kann ich nicht zu Allah reden. Ich kann nicht zu ihm sprechen und ihm um etwas bitten, weil ich nicht weiß, was oder wie ich mich ausdrücken soll. Ich will um Vergebung und Hilfe bitten. Es macht mir nur noch Angst... Ich habe so viele Sünden getätigt. Die grösste davon ist, die mir immer wieder im Sinn kommt, dass ich mit 10 Jahren Sachen aus Laden geklaut habe. Und das waren nicht nur 2-3 Dinge. Ich habe sehr, sehr viele Stifte, Hefter und anderes genommen, nur, um mich in der Schule aufgenommener zu fühlen. Ich weiss heute, dass das ein Fehler war und das ich.mich in den falschen Weg abkommen lassen wollte, für Freunde, die ich heute als falsch ansehe. Ich fühlte mich damals ohne Freunde, ich dachte, ich bräuchte welche. Heute komme ich ohne die zurecht und weiss, dass ich keine brauche. Es macht mich immer noch fertig, wie ich freiwillig demjenigen zugehört habe, der mir heute noch Sachen hinzu flüstert. Ich will sünden. Aber wie? Ich will auch nicht mehr so denken. Es würde mich seht, sehr freuen wenn man mir doch einige Ratschläge geben würde. Ebenso bedanke ich.mich bei dir, dass du diesen Text bis hierher gelesen hast. Ich hoffe, du hilfst dieser Orientierungslosen.

...zur Frage

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh meine liebe Schwester,

du bist auf jeden Fall nicht die einzige die in solch einer Situation sind. Es gibt viele die auf dieser Spur sind.

Vergiss nicht, Allah subhana wa ta'la ist der Barmherzigste und stets der Allvergebende. 

„Sprich: O Meine Mich anbetend Dienenden, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid! Verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit! Gewiss! Allâh vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende, der Gnädige.“
Sure 39 Ayat 53

Solange du es BEREUST, vergibt dir Allah subhana wa ta'la. Jedoch vergibt er dir nicht bei Shirk!

„Allâh vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sûre 4:48)

Du bereust es ja, dass du früher geklaut hast!

Derjenige der dich zum Sünden führt ist ganz klar der Sheytan ( Teufel). Heutzutage ist es sehr leicht zu sündigen, 1 Klick im Internet und man kann so viel schlimmes anrichten.

Dies ist unsere Prüfung liebe Schwester.

Bleib standhaft und glaube an Allah subhana wa ta'la.

Beschäftige dich mehr mit deiner Religion und sehe wie wunderschön der Islam ist.

,,Verlies, was dir vom Buch (als Offenbarung) eingegeben wird, und verrichte das Gebet. Gewiß, das Gebet hält davon ab, das Schändliche und das Verwerfliche (zu tun). Und das Gedenken Allahs ist wahrlich größer. Und Allah weiß, was ihr macht." [Sure 29:45]

Hier steht, was man machen soll um das Schändliche und Verwerfliche zu machen, was der Sheytan anstrebt.

Beten.

Vergiss nicht der Sheytan ist hinterlistig. Doch Allah s.w.t wird jeden Moslem helfen, der an ihn (s.w.t) glaubt, der den Islam lebt und der Allah s.w.t liebt.

Liebe Schwester, möge Allah s.w.t deinen Iman ( Glauben) stärken! 

Suche dir richtige Freunde aus! Freunde die dich, wenn du sündigst, aufmerksam machen und dich davon abhalten! Freunde, die wenn du die ansiehst, an Allah s.w.t denkst, da sie den Islam richtig praktizieren!





...zur Antwort

Eher nicht. Die Hallen sind oft gemietet, außer ihr mietet euch die selber, was einfach zu teuer ist.

Ab und zu gibt es offene Hallen, da müsst ihr euch erkundigen, dies ist jedoch eher selten.

Bei uns in Köln ist eine Halle jeden Freitag von 22:00 - 24:00 Uhr offen und selbstverständlich ist die Halle dann immer voll.

Eventuell gibt es so etwas ähnliches bei euch auch.

...zur Antwort

MxrinaFxshion33

Der einzige der rechtleiten kann ist Allah azza wa jal. Am Ende könnten wir sogar als Christen oder Götzendiener sterben, weshalb wir Muslime immer sage, Insha allah können wir als Muslime mit den Worten La ilaha Illah Allah sterben.

Wir wissen nicht wie unsere Zukunft aussieht, trotzdem weiß Allah s.w.t es. Wenn wir an den Quran glauben und an der Sunnah und diese auch praktizieren, dann sind wir bei Allah s.w.t hoch gestellt und werden belohnt.

So ist halt die Welt. Manche werden nie rechtgeleitet, weil Allah s.w.t es nicht will. Du kannst die besten Argumente bringen, auch wenn du ihn überzeugt hast. Derjenige der rechtleitet ist Allah s.w.t.

Deshalb sollten wir es wertschätzen von Allah subhana wa ta'la gerechtleitet worden zu sein! Alhamdullilah.

Wir haben die Möglichkeit die größte Belohnung zu bekommen.

Jannah. 

Unsere Aufgabe ist es hier nur zu dienen. Wie wir dienen, ist uns überlassen. Trotzdem weiß Allah s.w.t wie wir dienen werden. Er s.w.t ist wahrlich der Allwissende.

„Jede Seele wird den Tod kosten. Und WIR prüfen euch mit Schlechtem und Gutem als Versuchung. Und zu UNS werdet Ihr zurückgebracht.“

Sure 21 Ayat 35


...zur Antwort

Selbstverständlich.

...zur Antwort

Ist eigentlich deine Entscheidung... Das Nba-Team, was dich am meisten fasziniert, wo du am meisten mitfiebert, wo die Fanbase passend ist, wo deine Lieblingsspieler da sind..... etc.

Zu Lakers: Echt geile Spieler, ohne Witz. Jedoch vom Erfolg nichts zu sehen, was aber nicht schlimm ist, man soll ja kein Erfolgsfan sein ( Bandwagoner -> Golden State Fans)

Da sie ein sehr neues Team haben, wir es bestimmt interessant. Vor allem mit Brandon Ingram und DANGELO RUSSEL!!!

Cavs: Mag dort halt nur Lebron und Kyrie.......

Bulls: Ich liebe Bulls, aber es hat zuerst mit D.Rose angefangen. Ich mochte das Team sehr. Nun hab es ein Rebuild! Freue mich drauf!

Und vor allem auf GSW und New York Knicks :)

Unterstütze diese Saison NY und Bulls :D

...zur Antwort

Akatsuki no Yona!!

Bitte guck dir den an.

Passt perfekt zu deiner Beschreibung!!!

...zur Antwort
Beziehung: Moslem und Christin?

hey... also ich habe schon in vielen Foren geschaut, jedoch nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich (18, deutsch, christlich) habe einen muslimischen Freund (19, türkisch). Wir sind seit 3 ein halb Jahren zusammen und sind sehr glücklich. Wir respektieren uns und unsere Kulturen. Wir kommen super damit klar. Meine Eltern haben ihn kennengelernt und mögen ihn total, jedoch wollen sie gerne seine Eltern kennen lernen. Seine Eltern wollen diese Beziehung nicht. Sie wollen davon nichts wissen und er solle sich von mir entfernen, da seine Eltern Angst haben, dass es etwas Ernstes wird. Sie weint sogar vor ihm und macht ihm Vorwürfe. Jedoch wissen wir beide, dass das zwischen uns Ernst ist und nicht irgendwas ist. Seine Eltern bauen immer mehr Druck auf ihn auf und finden es schlimm, dass ich eine Deutsche und dann noch Christin sei. Ich kann damit nicht mehr umgehen und weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich mein, es steht doch auch im Koran, dass Gott auch diese vielen unterschiedlichen Völker geschaffen hat, damit wir sie einander kennen lernen. Sie stellen mich wie ein Biest da, obwohl sie mich überhaupt nicht kennen. Aber ich bin wie die Pest in seiner Familie. Mein Freund wäre eine Schande für die Familie, würde man mich mit ihm sehen. Nun meine Frage, kann man mit seinen Eltern reden. Mich einfach von alleine vorstellen? Oder wäre das unverschämt. Ich möchte auch nicht, dass es Streit innerhalb der Familie gibt, aber ich möchte uns auch nicht aufgeben. Er hat auch schon eine geklatscht bekommen, als er sagte, dass es seine Sache sei. Warum muss die Kultur immer bestehen bleiben und hat vlt jmd von euch auch so etwas oder derart erlebt?

lg

...zur Frage

Wenn seine Eltern so gläubig sind, dann sollten sie wissen, dass ein muslimischer Mann eine christliche Frau heiraten darf.

...zur Antwort

Du solltest aber dann auch deinen Rücken trainieren, weil du ansonsten Disparitäten hast bzw. Muskelunterschiede. Dies kann dazu führen, dass du z.B mit dem Oberkörper nach vorne rumläufst, anstatt gerade.

Also auch Klimmzüge machen, den unteren Rücken ebenfalls trainieren, da du Bauch trainierst. Sowie Bizeps mit einer Hantel o. mit Gewichten ( z.B Schulranzen mit Büchervollstopfen), weil Liegestütze trainiert das:

Trizeps Brust Schulter

Was ist dann aber mit den Kontrahenten?

Rücken, Bizeps, hintere Schulter?

Bauchtraining machst du ja, aber dann musst du auch den ,, unteren Rücken" trainieren, damit ein Ausgleich entsteht.

Es reicht, wenn du 4 Sätze machst mit so vielen Wiederholungen wie es nur geht. Du kannst auch die 100 Liegestütz machen, aber nicht verteilt, mach lieber so 30 Minuten verteilt nicht im Ganzen Tag..

...zur Antwort

Kurz gesagt:

Der Islam glaubt nur an EINEN Gott. Durch die Trinitätslehre wird dieser ,, eine Gott" widerlegt. Außerdem beten die Christen einen Propheten an. Im Islam ist Jesus ( Isa a.s) ein Prophet, also ein Mensch. Ein Mensch wie du und ich, nur mit einer besonderen Aufgabe. Jedoch beten die Christen Jesus an, obwohl er im Islam ein Mensch ist. So beten die Christen also einen Menschen an, jedoch hat ein Mensch nicht die Qualitäten eines Gottes, da Gott die Menschen erschaffen hat und es somit Blasphomie ist einen Menschen anzubeten.

Das Judentum, Christentum und der Islam wurde von Gott herabgesandt. Jedoch haben Menschen den Inhalt im Judentum und im Christentum verändert.

Z.b begeht ein Prophet im Christentum ( steht in der Bibel) Inzucht, was eine große Sünde ist und ganz klar in allen Religionen verboten ist. Und ein Prophet ist ein Vorbild für alle, ein Prophet würde sowas nie machen, da er den Weg Gottes geht und gerechtleitet ist.

So kann man sehen, dass Menschen da was reingeschrieben haben und den Inhalt verändert haben.

Ich habe keinen Christen gehört, der sagt, dass wir den Islam im Großen und Ganzen akzeptieren, da Jesus bei uns ein Prophet ist und kein Gott.

Jesus starb laut der Bibel am Kreuz und wurde von Juden getötet. Die Christen sagen ganz klar, dass Jesus als Gott gestorben ist, was ebenfalls für uns Muslime Blasphomie ist. Gott kann nicht sterben.

Jedoch RESPEKTIEREN und TOLERIEREN wir andere Religionen:

109. Die Ungläubigen (Al-Káferün)

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen.

1. Sprich: «O ihr Ungläubigen!

2. Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

3. Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

4. Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

5. Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

6. Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»



...zur Antwort

Hey PferdemausI,

du solltest auf jeden Fall selbstbewusster werden! Niemand von uns ist perfekt, wirklich niemand. Ich denke, du solltest auf jeden Fall erstmal einen Badeanzug anziehen, da man bei dem Anzug nicht so viel die Haut zeigt, wie bei einem Bikini. Es kann sein, dass sie dich angucken werden, jedoch es sollte dir eigentlich egal sein, was die anderen über dich sagen. Ich bin in einem Level angekommen, wo ich es verkraften kann Menschen zu ignorieren. Ich denke, du hast paar Freunde in deinem Kurs bzw. in deiner Klasse. Verbringe einfach mit denen die Zeit. Das mit der Dicke, ja so etwas hatte ich früher auch. Und ja, ich habe mich extremst geschämt. Nur so, ich bin ein Junge. Doch im Endeffekt war es mir sowas von Sche*** egal, was die anderen sagten. Ich habe mit meinen Freunden dort die Zeit verbracht. hatten Spaß und mir hat es gefallen. Du brauchst keine Angst zu haben. Vor wen? Vor was? Sie sehen dich, mehr nicht. Sollen die doch sagen was die wollen. Haben die bei mir auch, aber halt unter sich. Hab es erst später bemerkt, aber ist auch egal.

Solange du mit deinen Freunden da bist, solltest du diese Angst in Spaß umwandeln. Wie gesagt, niemand ist perfekt. Es gibt viele, die sich genau wie du fühlen. Sei wie du bist, hab keine Angst. Es kann bzw. sollte nichts schlimmes passieren. Lass die doch reden oder was weiß ich was. Du bist so wie du bist. Willst du dich für die Ändern oder was?

Ich habe nach einiger Zeit gemerkt, dass ich mich in diesem Körper nicht wohl fühlte. Ich war zu dick. Hab mich einfach im Spiegel angeschaut und mir wurden praktisch die Augen geöffnet. Ich wollte mich verändern, für MICH, nicht für Andere. Mir war es egal, was sie über mich dachten oder so. Ich wollte einfach mich verändern. Nach 2 Jahren im Fitnesstudio habe ich es auch geschafft. Bin nun ein athletischer Junge ( Breitgebaut etc.) und habe trotzdem kein Bock ins Schwimmbad zu gehen. Ich hasse es ebenfalls und IMMER NOCH. Selbst jetzt, wo ich ebenfalls Schwimmen habe ( 12 Klasse), habe ich gar kein Bock, weil ich halt nicht so gut schwimmen kann. Bin nicht der schnellste Schwimmer, eher langsamer. 

Als ich in der 10ten war, habe ich eigentlich während des Schwimmunterrichtes kaum auf die Mädchen geachtet, es gab auch dicke. Hab einfach mit meinen Freunden dort gechillt und Spaß gehabt. Versuch sowie ich, ein Spaß zu haben, auch wenn es schwer ist.

Was sagen deine Eltern eigentlich dazu? Ich denke, falls du echt große Angst hast, solltest du erstmal mit deinen Eltern darüber reden. Ich bin halt ein Junge, und habe ein paar Mal blau gemacht... Ist aber nicht die beste und klugste Lösung, kannst ja nicht alle Schwimmstunden schwänzen, rate dir auch davon ganz klar ab. Außerdem sollte es in Schwimmbäder Kabinen geben, wo man sich alleine ausziehen kann :)

Wie gesagt, sei etwas selbstbewusster. Du bist Du. Niemand ist perfekt, du bist nicht die einzige mit Problemen, vertrau mir!

Ich kann dir auf jeden Fall raten mal Sport zu machen :) Hätte früher niemals gedacht, dass es ein Hobby wird, dass ich heute echt mag. 

MFG

...zur Antwort

Du kannst praktisch jeden Tag zur Moschee gehen, man muss gucken, ob es eine FreitagsMoschee ist oder eine Moschee die immer offen hat.

Freitag, also Jummah, ist ein besonderer Tag für die Muslime. ( Für euch wäre es halt Gottesdienst)

Man betet 5x am Tag. Diese Gebete kann man auch Zuhause machen, was viele auch machen. Jedoch gehen auch viele in die Moschee um diese Gebete zu machen.

Wir beten jeden Tag zu Gott. Also nicht 1x die Woche. Freitag sind wir halt alle zusammen, sozusagen.

Wir haben dann noch paar Feiertage: Opferfest und Zuckerfest

Genannt: Bayram/Bajram



...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.