Wied der Prophet Mohammed in der Bibel erwähnt?

14 Antworten

Würde er erkennbar erwähnt werden, wären wahrscheinlich manche Christen mehr dem Islam zugetan sein... kurz: Mosleme

Allerdings warnt Jesus vor denen, die Vater und Sohn leugnen, wie es der Islam insgesamt  tut....

Textbibel 1899

1. Johannes 2:22

Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus sei der Christus? Der ist der Antichrist, der den Vater verleugnet und den Sohn.

Da "der Islam" die Bibel anzweifelt, sogar behauptet, sie wäre (vorsätzlich) von Christen verfälscht worden, schickt es sich nicht, daraus Zitate entnehmen, um etwas zu beweisen,wenn die Grundlage angezweifelt wird.

JESUS warnte auch über falsche Propheten, so wie Mohammed! Wie kann Mohammed grad ein Prophet sein.. vorallem ein Mensch mit den meisten Sünden? Macht Gott da Fehler?

Zu dieser Frage gibt es zwei ganz tolle und empfehlenswerte Kurzvideos (Teil 1 und 2) auf Youtube:

Teil 1. @bosnaEdis

falsch mein freund!

das hebräische wort heißt mohamedim, und nicht machmadim.

du hast es falsch ausgesprochen

und es heißt: ..., "dieser ist" begehrenswert/ lieblich. und nicht: ...., "alles an ihm ist" begehrenswert/ lieblich.

hier hast du es falsch übersetzt

schau dir video heißt "ahmed deedat mohamed in der bibel" an.

er erklärt es richtig und übersetzt den ganzen vers und rezitiert diese auf hebräisch. und nicht nur das eine wort. er erklärt es auch mit dem IM plural.

Nein, Mohammed wird nirgendwo namentlich in der Bibel erwähnt.

Aber es gibt etliche Bibelstellen, die vor dem Erscheinen falscher Propheten warnen, zum Beispiel:

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie
Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten
werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
(Mt. 7, 15-16)

Die Frucht aber des Geistes Gottes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit.
(Gal. 5, 22)

Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein
werden falsche Lehrer, die einführen werden verderbliche Sekten und
verleugnen den Herrn Jesus, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis.
(2. Petr. 2, 1)

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die
Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten
ausgegangen in die Welt.
(1. Joh. 4, 1)

Dies ist nur eine kleine Auswahl.

Lies, vergleiche und prüfe, was im Koran und was in der Bibel steht, bis Du die Antwort gefunden hast, nach der Du suchst. Diese eigene Mühe kann Dir kein Mensch hier abnehmen, da Du sonst auch nicht wissen kannst, wes Geistes Kind der oder die ist, dessen oder deren Meinung Du hier gelesen hast.

Alles Gute!

hier mal die stellen, an denen steht dass noch nach jesus ein prophet kommen wird...

[Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.]

[Gott kommt von Teman her, und der Heilige vom Gebirge Paran. (Sela.) Seine Pracht bedeckt die Himmel, und die Erde ist voll seines Ruhmes.]

[Seht, das ist mein Knecht, den ich stütze; das ist mein Erwählter, an ihm finde ich Gefallen. Ich habe meinen Geist auf ihn gelegt, er bringt den Völkern das Recht. Er schreit nicht und lärmt nicht und lässt seine Stimme nicht auf der Straße erschallen. Das geknickte Rohr zerbricht er nicht und den glimmenden Docht löscht er nicht aus;
ja, er bringt wirklich das Recht. Er wird nicht müde und bricht nicht zusammen, bis er auf der Erde das Recht begründet hat. Auf sein Gesetz warten die Inseln. So spricht Gott, der Herr, der den Himmel erschaffen und ausgespannt hat, der die Erde gemacht hat und alles, was auf ihr wächst, der den Menschen auf der Erde den Atem verleiht und allen, die auf ihr leben, den Geist: Ich, der Herr, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen, ich fasse dich an der Hand. Ich habe dich geschaffen und dazu bestimmt, der Bund für mein Volk und das Licht für die Völker zu sein: blinde Augen zu öffnen, Gefangene aus dem Kerker zu holen und alle, die im Dunkel sitzen, aus ihrer Haft zu befreien. Ich bin Jahwe, das ist mein Name; ich überlasse die Ehre, die mir gebührt, keinem andern, meinen Ruhm nicht den Götzen. Seht, das Frühere ist eingetroffen, Neues kündige ich an. Noch ehe es zum Vorschein kommt, mache ich es euch bekannt. Singt dem Herrn ein neues Lied, verkündet seinen Ruhm bis ans Ende der Erde! Es jauchze das Meer und alles, was es erfüllt, die Inseln und ihre Bewohner. Die Wüste und ihre Städte sollen sich freuen, die Dörfer, die Kedar bewohnt. Die Bewohner von Sela sollen singen vor Freude und jubeln auf den Gipfeln der Berge. Sie sollen die Herrlichkeit desHerrn verkünden, seinen Ruhm auf den Inseln verbreiten. Der Herr zieht in den Kampf wie ein Held, er entfacht seine Leidenschaft wie ein Krieger. Er erhebt den Schlachtruf und schreit, er zeigt sich als Held gegenüber den Feinden. Ich hatte sehr lange geschwiegen, ich war still und hielt mich zurück. Wie eine Gebärende will ich nun schreien, ich schnaube und schnaufe. Die Berge und Hügel dörre ich aus und lasse ihr Gras völlig vertrocknen. Flüsse mache ich zu festem Boden und Teiche lege ich trocken. Blinde führe ich auf Wegen, die sie nicht kennen, auf unbekannten Pfaden lasse ich sie wandern. Die Finsternis vor ihren Augen mache ich zu Licht; was krumm ist, mache ich gerade. Das sind die Taten, die ich vollbrachte, und ich lasse davon nicht mehr ab. Alle müssen weichen und werden beschämt, die auf Götzenbilder vertrauen, die zu gegossenen Bildern sagen: Ihr seid unsere Götter.]

[Sie haben recht geredet. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist,
erwecken aus ihren Brüdern]

[Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes
Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt «Der Treue und Wahrhaftige»;
gerecht richtet er und führt er Krieg.]

@YassineB87

Du hast leider die Quellenangaben vergessen.

Mit dem "Beistand" in der ersten von Dir genannte Stellen (Johannes 14, 15) ist der Heilige Geist gemeint.

Die zweite Stelle (Habakuk 3, 3) bezieht sich auf Gott selbst. Hier ist eine sprachliche Kunstform wie in den Psalmen angewandt: Dieselbe Aussage wird zweimal hintereinander in verschiedenen  Formulierungen gemacht, wobei im zweiten Teil eine Steigerung enthalten ist.

In der sehr langen dritten Stelle (Jesaja 42, 1 - 17) ist von Jesus Christus die Rede.

In der vierten Stelle (Deuteronomium 18, 18) ist wiederum von Jesus Christus die Rede.

In der fünften von Dir genannten Stelle (Offenbarung 19, 11) ist erneut von Jesus Christus die Rede.

Du wirst Deine Gründe haben, dass Du diese Stellen hier in voller Länge zitiert hast. Darf ich trotzdem fragen: Wie kommst Du darauf, dass sich diese Stellen auf einen Propheten nach Jesus Christus oder gar auf Mohammed beziehen könnten?

@jovetodimama

Ist zwar schon lange her aber hab es gerade erst gesehen. Sorry!

Gemäß der bibel war der heilige Geist schon lange da also macht der erste teil keinen sinn für mich...

Der zeite Absatz macht keinen sinn für mich da 2 verschiedene orte angesprochen werden und somit 2 personen

Der 3. Absatz kann sich n7cht auf jesus beziehen. Moses oder mohammed saw können es anhand der beschreibung ausschließlich sein. Moses aber wegen der zeit nicht. Bsp wo war jesus wie ein held im krieg? Er war klarer pazifist das ist unbestritten

Oder jesus SELBST sagte "ich wurde nur zu den verlorenen schafen des hauses israels gesandt" hier ist aber die rede davon, dass dieser prophet den götzendienern gesandt wurde. Und das war ganz klar mohamed saw.

Deshalb ist deine erklärung für mich zu dem absatz haltlos

Zum 4 absatz siehe 3. Mohammed saw hatte die gleichen charakteristika wie moses. Nicht jesus.

Zu 5. Jesus hatte bekanntlich einen esel! Und mohammed saw ganz klar das weisse pferd im himmel....

@YassineB87

Der H Geist den konnte nur Jesus senden in voller Wirkung wenn er im Himmel gegangen wäre dann hätte er sein Göttlichkeit wieder und konnte in allgegenwärtig auf jeden Menschen schicken sonst war er beschränkt Jesus hauchte ein bisschen auf die Apostel aber danach bekamen die Kraft 40 Tage später da kam der Heilige Geist und das war ein großes Ereignis die Sprachen fremde Sprache

@YassineB87

Wo steht da der Name deines PROPHETEN? Warum lügt ihr für einen angeblichen Propheten? JESUS warn ausdrücklich vor falschen Propheten! Nein, Mohammed wird nirgendwo namentlich in der Bibel erwähnt.

Aber es gibt etliche Bibelstellen, die vor dem Erscheinen falscher Propheten warnen, zum Beispiel:

Hütet euch vor den falschen Propheten; sie kommen zu euch wie

Schafe, in Wirklichkeit aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten

werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? (Mt. 7, 15-16)

Die Frucht aber des Geistes Gottes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit. (Gal. 5, 22)

Es waren auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein

werden falsche Lehrer, die einführen werden verderbliche Sekten und

verleugnen den Herrn Jesus, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle Verdammnis. (2. Petr. 2, 1)

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die

Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten

ausgegangen in die Welt. (1. Joh. 4, 1)

Dies ist nur eine kleine Auswahl. 😉

in nem Buch kann nur das erwähnt werden, was vorher oder gleichzeitig ist. Mohamed kam erst n paar Jahrhunderte später, nachdem das Neue Testament längst geschrieben war.

Allerdings haben die Christen später, als die Araber anfingen, ihre Religion mit Waffengewalt zu verbreiten, sich an die Stellen im Evangelium erinnert, wo falsche Propheten prophezeit werden und vor ihnen eindringlich gewarnt wird.

apostelgeschichte 3,22 "moses sagte euer herr wird euch einen propheten wie mich schicken und auf ihn sollt ihr hören" Mohammed Sallallahu Aleyhi Wassalam

Sprecht: Wir glauben an Allah und was zu uns herabgesandt worden, und was herabgesandt ward Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und (seinen) Kindern, und was gegeben ward Moses und Jesus, und was gegeben ward (allen anderen) Propheten von ihrem Herrn. Wir machen keinen Unterschied zwischen ihnen; und Ihm ergeben wir uns.« (2:137)

»[…] der Herr […] Jesus sendet als den für euch bestimmten Messias. Ihn muss freilich der Himmel aufnehmen bis zu den Zeiten der Wiederherstellung von allem, die Gott von jeher durch den Mund seiner heiligen Propheten verkündet hat. Mose hat gesagt: „Einen Propheten wie mich wird der Herr, euer Gott, aus euren Brüdern erwecken. Auf ihn sollt ihr hören in allem, was er zu euch sagt.”« (Apostelgeschichte 3:20-22)

Jesusas hatte im Gleichnis über den Weinberg gesagt, dass der Besitzer des Weinberges erst nach ihm kommen wird. Dazu sagt er noch:

»Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte bringt.« (Matthäus 21:43)

Damit hatte Jesusas klargemacht: dieser Prophet, der nach ihm kommen wird, wird nicht aus israelitischer Abstammung sein. Er wird von einer „anderen Nation” sein: aus seinen Brüdern, d.h. ismaelitischer Abstammung. Diese Prophezeiung ist in der Person des Mohammedsaw, dem Heiligen Gründer der islamischen Religion erfüllt worden. Erstens ist er aus ismaelitischer Abstammung, die Brüder der Israeliten waren. Damit ist auch die folgende Verheißung Gottes über Ismael as erfüllt worden:

»Auch was Ismael angeht, erhöre ich dich. Ja, ich segne ihn […] und ich mache ihn zu einem großen Volk.« (Genesis 17:20)

Im Hohelied Salomo finden wir eine wichtige Prophezeiung:

»Mein Geliebter ist weiß und rot, ist ausgezeichnet vor Tausenden. Sein Haupt ist reines Gold. Seine Locken sind Rispen, rabenschwarz. […] Seine Wangen sind wie Balsambeete, darin Gewürzkräuter sprießen, seine Lippen wie Lilien; sie tropfen von flüssiger Myrrhe. Seine Finger sind wie Stäbe aus Gold, mit Steinen aus Tarschisch besetzt. Sein Leib ist wie eine Platte aus Elfenbein, mit Saphiren bedeckt. Seine Schenkel sind Marmorsäulen, auf Sockeln von Feingold. Seine Gestalt wie der Libanon, erlesen wie Zedern. Sein Mund ist voll Süße; alles ist Wonne an ihm. Das ist mein Geliebter, ja, das ist mein Freund, ihr Töchter Jerusalems. « (Hohelied 5:10-16)

Der Geliebte, von dem in dieser Prophezeiung die Rede ist, ist der Geliebte Gottes. Ein bekannter Name für den Heiligen Propheten Mohammedsaw ist „Habibullah”, d.h. der Geliebte Gottes. An zweiter Stelle lesen wir in der Prophezeiung „mein Geliebter ist weiß und rot”. Diese waren die Farben des Propheten Mohammedssaw. Drittens ist das Merkmal „ausgezeichnet vor Tausenden”. Wir haben bereits dargelegt, dass der Heilige Prophet Mohammedsaw bei der Eroberung Mekkas von zehntausend Gefährten begleitet wurde. Das vierte und höchst erstaunliche Kennzeichen ist der Name Mohammed, der im Vers 16 der oben zitierten Stelle erwähnt wird, „alles ist Wonne an ihm”. Dies ist allerdings die deutsche Übersetzung. In der hebräischen Bibel wird dafür das Wort „Mohammeddim” verwendet. (Vgl. hebräische Ausgabe der Bibel, herausgegeben von Trowitzsch & Sons, Berlin, S. 1159, British Foreign Bibel Society)